Wie Sphagnum aufheben

Dieses Thema im Forum "Rund um die Pflege" wurde erstellt von bellina, 2. September 2010.

  1. bellina

    bellina Guest

    Hab lebendes Sphagnum bekommen und wollte nun mal von den Profis wissen wie ich es aufbewahren soll bis ich es wieder brauche.
    [​IMG]
    [​IMG]
    im Moment hab ich es draußen unter dem Vordach und besprühe täglich.
     
  2. ähm....

    das is aber kein Sphagnum sondern eine Tillandsie usneoides.
    hast du die als Sphagnum gekauft?
     
  3. bellina

    bellina Guest

    Ja ab es bei dem Gärtner extra bestellt und er hat mir das als Sphagnum verkauft.
     
  4. biki

    biki Guest

    Auweia........was ist das für ein Gärtner, der spagnum nicht von Tillandsien unterscheiden kann?
    Wenn ich jetzt auch nicht wüßte, was er mir da (hoffentlich nicht zu teuer) verkauft hat......ich würds ihm auf der Stelle zurückbringen.
    Es sei denn, du kannst es gebrauchen zum beihängen.
    Kopfschüttel......
     
  5. Tja das nenn ich dreist, dass is nämlich eine Tillandsie un die kannst du einfach aufhängen und ab und an besprühen.
    dann gehts ihr auf jeden Fall gut.
    Im Badezimmer aufhängen is auch eine gute Möglichkeit.

    Find ich echt ein Wahnsinn, würd mich interessieren ob die das selbst ned besser wissen oder einfach irgendwas bestellt haben von dem sie denken dass das schon passt.
     
  6. bellina

    bellina Guest

    Ich hab Ihm extra erklärt das ich es für die Aufzucht meiner Setzlingen brauche. Und dafür kann ich es ja vergessen, oder?
     
  7. nein, dafür ist es nicht geeignet, da geht nix über lebendes Sphagnum
     
  8. bellina

    bellina Guest

    So hab bei dem Gärtner gerade angerufen und er hat es zugegeben das es Tillandsie usneoides ist. Aber mir als Sphagnum verkaufen. Der bekommt es heute Abend wieder zurück und ich frag mal im Forum ob jemand nicht was übrig hat.
    Danke für eure Hilfe es ist doch gut das man sich hier wenigsten auf jemanden verlassen kann.
     
  9. FInd ich ja auch ein starkes Stück wenn der dann auch noch zugibt dass er es dir unter falschem Namen verkauft hat.
    Is wirklich der Hammer, so verscheucht man seine Kunden.:thumbdown:

    Genau hier werden sie geholfen :lol:
     
  10. bellina

    bellina Guest

    Das beste ist ja noch ich kenne den Gärtner näher, weil meine Stieftochter in einem seiner Filialen arbeitet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden