Wer bin ich?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Christina, 26. September 2008.

  1. selma

    selma Guest

    Liebe Christina

    die von dir gezeigte Hyb. ist wunderschön. Ob es die Sara Gold ist oder nicht ist doch eigentlich wurscht.
    Auch ich (obwohl ich bestimmt über 120 Phalaenopsen habe - hmmm muss mal zählen) kaufe manchmal beim Baumarkt eine neue, einfach weil sie mir gefällt.
    Und wahrscheinlich, weil sie sich von den anderen auf dem Wagen unterscheidet.
    Bei den Hybs, bei denen ich keinen Namen ermitteln konnte, schreibe ich trotzdem ein Schildchen, um die Farbe festzuhalten.
    Z.B. mannii-Hyb oder violacea-Hyb. das sind Pflanzen bei mir, bei denen man eine eingekreuzte NF gut erkennt.
    Ansonsten schreibst du "Sara Gold?" oder "ähnl. Sara Gold".

    So kannst du dich auch erinnern, welche Pflanze das ist, wenn sie gerade nicht blüht.

    Ob nun eine Hyb. aus dem Blumenladen, dem Orchi-Händler oder vom Baumarkt, die Quellen sind die Gleichen.

    :):)
     
  2. Christina

    Christina Guest

    Hallo Selma,

    das mit dem Schildchen ist eine gute Idee :thumbsup:
    Obwohl es bei meinen insgesamt 12 Orchideen vermutlich (noch) nicht nötig ist :D
    Aber die Sammeleidenschaft hat mich irgendwie schon ziemlich fest im Griff!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden