Vorfreude-Knospen-Thread

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Bertram, 9. Oktober 2016.

  1. Ja, gell Annkathrin, die Becher sind super!

    Vira, ich bin auch gespannt, das Schühchen mal blühend zu sehen ;)
     
  2. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Völlig unerwartet regt sich bei zweien auf der Palliativstation etwas
    Dendrobium bellatulum, den Schrumpfkopf war mit einem Bein schon im Kompost.

    DSC09421.JPG

    Bei einer der Steinlaelias, ebenfalls auf der Palliativstation, regt sich ein Blütentrieb. Ob Cattleya vasconcelosiana oder guanhanensis weiss ich dann erst bei der Blüte.
    DSC09417.JPG
     
  3. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Ja, die tot geglaubten... :0071:
     
    sinam gefällt das.
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Glückwunsch Susan! Es lohnt sich wirklich oft die Pflanzen einfach stehen zu lassen und abzuwarten.
     
    sinam gefällt das.
  5. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    ,
    .... leben länger.:original:
    :yes:, genau.
    Ich hoffe nur, es ist nicht das letzte Aufblühen vor dem definitven Ende! :naegelkau:
     
    Bertram gefällt das.
  6. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Und noch ein wenig Kontrastprogramm, etwas aus der Kleinkinderabteilung.
    Hab im Sommer eine Barkeria skinneri geschenkt bekommen. Die war im Frühjahr noch im Fläschchen!
    Mit einer Blüte hab ich erst in ein - zwei Jahren gerechnet (wenn überhaupt).
    Wie es aussieht, will sie nicht so lange zuwarten.
    DSC09450 (1).JPG
     
  7. Jensemann

    Jensemann Leser

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.781
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    Ohhh fein Susan. Ich habe auch ein bellatulum, was kränkelt und deshalb ins Terrarium gezogen ist.. Es tut sich einfach nix. Dein Beitrag lässt etwas Hoffnung keimen.
     
    sinam gefällt das.
  8. Super, Susan! Draussen ist Herbst und bei Dir spriesst es :)
     
    sinam gefällt das.
  9. Bertram

    Bertram Guest

    Na die Barkeria skinneri scheint ja ein frühreifes Pflänzchen zu sein, Glückwunsch!
     
    sinam gefällt das.
  10. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Drücke dir die Daumen.
    Reihe mich unter die Wetterschmöker, wenn es nach den Orchideen geht, steht kein Winter bevor! Noch nix mit Ruhe, obwohl noch nicht mal die Heizung läuft.o_O

    Wenn das nur gut kommt.
     
    Deleted member 9956 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden