Vorfreude-Knospen-Thread 2

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von mom01, 29. Oktober 2013.

  1. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Oh ich danke Euch allen.

    Nun, ich hatte die Knospe gestern erst entdeckt. Die Pflanze steht in einem kühleren Raum u. wird zur Zeit auch
    relativ wenig gegossen, hinter ihr steht auf dem Fensterbrett ein grösseres Zygopethalum, deshalb habe ich die Knospe spät entdeckt.

    Nun warte ich ab, hoffe, es wird auch eine Blüte.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  2. mayal

    mayal Guest

    So sah mein Bulbophyllum taiwanense am Sonntag aus

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wird zum ersten Mal blühen und ich freu mich und bin gespannt, wie die Blüten werden.

    Gestern war alles noch normal. Heute Abend sehen die unteren Knospen vertrocknet aus????
    Ist das ein Eintagesblüher? Kann das sein, dass die heimlich über Tag auf- und abgeblüht ist???
    Versteh ich sonst gar nicht…

    Gruss
    Maya
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2014
  3. Morosus

    Morosus Guest

    Toll die Blüten Maya :yes:

    Ich kenne dieses Bulbo leider nicht persönlich, aber ich ahbe auch Bulbos deren Blüte max 1-2 Tage halten, leider
     
  4. mayal

    mayal Guest

    ja einerseits ja, aber die beiden unteren Knospen, machen mir echt Sorgen. Sehen wirklich "hinüber" aus heute Abend.
    Gut hab vor 2 Wochen Bewässerung installiert. Aber die beiden Wochen ist der Trieb prima weitergewachsen…..
    Kann´s am Licht liegen? Es ist mir auf der Seite ein Powerstrip der den Haken hielt abgekracht und dann kriegt man das nie 100% wieder so hin. Vielleicht hat sie jetzt etwas mehr/weniger Licht als vorher……
    Aechz, warum sucht man sich immer solche Hobbys die einen dann so mitnehmen in beide Richtungen---naja wahrscheinlich wegen der anderen Richtung :rolleys_1:
     
  5. mayal

    mayal Guest

    :078: Dann darf man die doch eigentlich nur mit warning label verkaufen: "nicht für Berufstätige geeignet" :wink2:
     
  6. Morosus

    Morosus Guest

    Es kann aber auch genau so gut sein, dass sie die unteren zu Gunsten der oberen abgeworfen hat, kommt auch öfter mal vor. :wink2:
     
  7. Isa Bella

    Isa Bella Guest

    Wieder mal kein Umtopfen...

    Immer wenn ich das Umtopfen NACH der Blüte plane und es bald soweit ist, entdecke ich wieder einen neuen Blütentrieb...einmal mein Cambriahyb.,mein Zygo schiebt gleich zwei Triebe und mein Oncidiumhyb. schiebt seinen Fünften....Neue Wohnung, neues Glück:happy:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Prima Isabella,
    da freu ich mich schon auf die Blütenbilder...:yes:
     
  9. mom01

    mom01 Guest

    Du Glückliche, Isabella :yes:
     
  10. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Da freuen wir uns mit Dir, Isabella!
    Habe vor 4 Jahren beim Umzug in meine jetztige, deutlich hellere Wohnung auch erleben dürfen, was der Fakor Licht ausmacht! Das sollte man keinesfalls unterschätzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden