Vorfreude-Knospen-Thread 2

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von mom01, 29. Oktober 2013.

  1. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Danke! :happy:

    Mach eigentlich nix besonderes, guck halt nur jeden Tag mehrmals, wie es den Pflanzen geht. Aber das machen wir doch alle.
    Naja, bei manchen Arten/ Gattungen funktioniert es halt einfacher. Ich hab auch so meine Problemchen z.B. Cattleyen, Masdevallien, das mit den Vandeen muss ich auch noch optimieren......
     
  2. mom01

    mom01 Guest

    Komisch, und gerade diiiiie gehen bei mir am Besten :hmm:
     
  3. Channath

    Channath Guest

    Meine Barkeria Hybride in meiner Aquariumvitrine beginnt auch bald zu blühen.
    [​IMG]

    Gruss Mario
     
  4. uliorchi

    uliorchi Guest

    Herzlichen Glückwunsch Mario, das sieht viel versprechend aus! Freu mich schon auf ein Blütenbild!
     
  5. Channath

    Channath Guest

    das wird auf jeden Fall folgen.

    Gruss Mario
     
  6. LuteousForb

    LuteousForb Guest

    Tolle Knospen, interessant wie ähnlich sie Bulbophyllumblüten sehen, aber geöffnet doch wieder ganz anders!

    Ich freue mich schon auf die Blütenbilder, Barkeria Hybriden sind ja nicht so häufig und ich zweifle nicht daran, dass es eine ist.
     
  7. Channath

    Channath Guest

    laut Hennis Orchideen ist es eine steht auch dran aber Schilder kann man auch vertauschen:yes:

    Gruss Mario
     
  8. LuteousForb

    LuteousForb Guest

    Die dünne Bulbe die man im Bild erkennen kann, ist typisch Barkeria. :)
     
  9. Manteltiger

    Manteltiger Guest

    Hallo,

    mein unbekanntes Dendro (gerettet, nachdem eine Kollegin es bei ihrer Versetzung einfach in der Dienststelle zurückgelassen hat):shocked: schiebt jetzt auch zwei Blüten:

    [​IMG]


    Mal schauen, welche Farbe es hat....

    VG Heike
     
  10. Morosus

    Morosus Guest

    Ui, da is ja einiges bei Dir am Start, freu mich schon auf die Blütenbilder
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden