Vandeen only ...9

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von daniel., 18. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mom01

    mom01 Guest

    @Daniel und @Katja: Ihr habt aber ein tolles Blütenmehr, herzlichen Glückwunsch :cool:

    Katja, die rosa Hybride ist ja süß! Weißt Du da nichts Näheres dazu? Und möchtest Du verraten, wo sie herkommt?
     
  2. Annette2710

    Annette2710 Guest

    @Katja Mensch toll und ich kann mich mom01 mit deinem rosa Hybride nur anschließen.
     
  3. Katja

    Katja Guest

    Hallo mom01,

    ich habe die kleine letztes Jahr fast verblüht beim Dehner gekauft. Die Pflanze ist relativ klein und der Duft erinnert mich irgendwie an meine tessellata. Hab schon alles abgesucht und sie auch hier im Ident gehabt, leider war jeglicher Versuch erfolglos.

    Liebe Grüße Katja
     
  4. mom01

    mom01 Guest

    Danke Katja! Schade, dass es nicht rauszukriegen war, wie die Schöne heißt!:sad:
     
  5. Katja

    Katja Guest

    Ich finde es auch schade, vielleicht ergibt sich irgendwann duch Zufall etwas. Ich glaube mich dunkel zu erinnern das du sie bei eurem Dehner hast stehen lassen und dich dann geärgert hast. :original:

    Liebe Grüße Katja
     
  6. daniel.

    daniel. Guest

    @katja bei dir get es auch los mit bluten tribe gratuliere
     
  7. mom01

    mom01 Guest

    Iiiiiiich ????? :shocked:

    Um Himmels willen, da ärgere ich mich ja jetzt noch!!! Ich kann mich aber (zum Glück) nicht mehr dran erinnern :???
     
  8. Katja

    Katja Guest

    @mom, ist doch nicht schlimm.

    @daniel, Danke ich freu mich auch sehr über die Blüten.


    Liebe Grüße Katja
     
  9. mom01

    mom01 Guest

    Erstblüte bei mir: Vanda Mimi Palmer x. V. tessellata. Noch sind sie ein bisschen zerknautscht, die Blüten. Es sind nur 5 Stück an der Rispe, dafür kommt aber gaaanz langsam noch ein 2. BT.

    Und sie duftet :wub:

    [​IMG]

    Habitus:

    [​IMG]

    In der Küche baumelt Vanda Blue Magic. Sie blüht zuverlässig 2 x im Jahr und ist ebenfalls recht groß:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. Katja

    Katja Guest

    Hallo Mom,

    die Mimi Palmer x tesselata sieht richtig hübsch aus. Glückwunsch zu den Blüten..... bin ein bissel neidisch!

    Die Blue Magic sieht immer wieder klasse aus, meine hat noch einen 2. BT nachgeschoben. Nun hat sie das erste mal 2 BT gleichzeitig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden