Sind das Phalaenopsis - Blütenansätze?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von axel, 2. November 2002.

  1. Thee

    Thee Guest

    Hallo Axel,
    auch ich bin nach dem NAchtdienst aufgestanden.. stöhn ächz...
    Nachdem ich nun das Bild sehe, würde ich zu 90 % auf Trieb tippen wegen der schrägen Abrundung. Aber dies ist genau noch ein Stadium wo es noch etwas schwierig ist zu beurteilen. Aber in einigen Tagen wirst du es eindeutig sehe.
    Viel Glück Thee
     
  2. Aurora

    Aurora Guest

    Hallo!
    Also Wolles Vergrößerung hat mich überzeugt ,dass es ein Blütentrieb ist.
    Ich habe zur Zeit bei mir auch einige Phals ,die fast genauso aussehende Triebe haben.Da kannst du dich ja schon mal auf die Blüte freuen ,Axel.
    Was sind es denn für Phals? :?
    Liebe Grüsse ,
    Aurora.
     
  3. schnuckl

    schnuckl Guest

    Das ist zu 99,9 % ein neuer Blütentrieb! Das 0,01 % macht die Unschärfe des Bildes aus. Wenn mich meine Augen nicht täuschen sieht das so aus wie bei meiner Phal.

    Alles klar?

    Wenns keiner war kannst Du mich steinigen. ;)

    LG - Anja
     
  4. axel

    axel Guest

    Hallo,
    vielen Dank an alle. Hört sich ja so an, dass ich mich bald über eine Blüte freuen könnte. Ich löse das Rätsel in zwei bis drei Wochen auf und werden nochmal ein Bild einstellen. Leider kann ich euch nicht sagen, um welche Phal. es sich handelt. Ich habe sie abgeblüht im Baumarkt ( 2 € ) erstanden. Ich lasse mich überraschen. ;)

    Vielen Dank, die Freude ist groß !!!

    Gruß Axel
     
  5. axel

    axel Guest

    Hallo Orchifreunde,
    hier das versprochene Bild - es wird also eine Blüte :) :) :) .

    Viele Grüße Axel

    [​IMG]
     
  6. Wolle

    Wolle Guest

    Hallo axel,

    dein Bild ist online.
     
  7. schnuckl

    schnuckl Guest

    Suuuper! Glückwunsch axel!!

    LG - Anja
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden