1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Siam Treasure "blue" Jungpflanze

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Jumol, 3. März 2016.

  1. Jumol

    Jumol Guest

    Hallo Zusammen,

    mein Name ist Judith und bin neu hier im Forum und habe gleich eine Sorge.
    Phalaenopsis habe ich mir immer mal gkauft, oder von meiner Schwiegermutter übernommen, die schon fast nicht mehr zu retten waren, habe ich es als neue Erfahrung gesehen sie umzutopfen und sie aufzupäppeln.
    Von Arten, Gattungen oder Kreuzungen habe ich leider überhaupt keine Ahnung.
    Ich fange jetzt intensiver an mal zu schauen.:confused1:

    Allen Orchideen geht es soweit gut. Dann habe ich mich in eine Orchidee verliebt. Es ist die Siam Treasure "blue". Wunderschöne Blüten hat sie. Habe mich schlau machen wollen. Hab.e gelesen, dass sie schwieriger sein soll weil die Phal. lowii 'blue' eine sehr langsam wachsene Orchidee sein soll und auch gelesen, dass die Treasure "blue" etwas pflegeintensiver sein soll.
    Nun gut, ich wollte mich dieser Herausforderung witmen und eine Kollegin hat sie mir aus einer Orchideenzucht mitgebracht. Jetzt musste ich mit entsetzten feststellen, dass es noch eine junge Junpflanze ist.:shocked:
    Wie behandele ich die kleine? Habe um sie herum Tassen mit Wasser um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen... Aber ich will sie nicht totpflegen!!!:unsure:
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.:)

    LG Judith
     
  2. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2016
  3. Jumol

    Jumol Guest

    Hallo Matthias,:winke:

    vielen Dank für die schnelle Antwort: Ich werde sofort gucken! Danke.

    LG Judith