Rotes Ordensband

Dieses Thema im Forum "Naturfotos" wurde erstellt von Ahriman, 22. Juli 2007.

  1. Toshie

    Toshie Guest

    Hallo,

    wo ihr gerade beim Schmetterlings-Bestimmen seid:
    So´n Ding habe ich hier noch nie gesehen - (Mittlerer) Weinschwärmer?

    [​IMG]

    Gruß, Ute
     
  2. postpiet3

    postpiet3 Guest

    Macht nur weiter so ...

    Immer her mit Fotos von schönen Schmetterlingen, die ich nie zu Gesicht bekomme ... :sad:

    Es ist ein Mittlerer Weinschwärmer.


    Schönen Gruß

    Peter
     
  3. AppleBlossom

    AppleBlossom Guest

    Wow, Ute, DER ist aber schön :shocked:

    lg
    Waltraud
     
  4. Ahriman

    Ahriman Guest

    Ja, Schwärmer sind auch toll - lassen heuer bei mir etwas aus, nachdem die Taubenschwänzchen schon im April unterwegs waren...

    So ein Tierchen (allerdings der kleine Weinschwärmer - Deilephila porcellus) habe ich mitte Mai aber auch aufgestöbert:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Eine zumindest in Wien recht häufige Nachtfalterart:

    Euplagia quadripunctaria - Russischer Bär

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ungewöhnlich eher der Zeitpunkt - ich habe das großteils tagaktive Tier um 10h abends in der Dämmerung auf meinem Lantana - Baum saugend gefunden.
    Bitte die etwas ungünstige Perspektive zu entschuldigen aber der Baum ist fast 2m hoch und näher bin ich nicht rangekommen... ;)


    LG,
    Christian


    P.S.: Auf Noctua pronuba bin ich nicht sehr gut zu sprechen - Massen davon versammeln sich jeden Frühherbst in meinem Schlafzimmer (mal auch über 30), keine Ahnung was sie dort wollen...
    Außerdem haben sie wie Robert schon gesagt hat die unangenehme Eigenschaft einen im Sturzflug zu attackieren und sich in diversen Kleidungsstücken zu verstecken was beim Anziehen immer für Erheiterumg sorgt! :rolleyes:


    Da hilft nur eins - mit der Zeitung aus der Luft schlagen und ab ins Aquarium - wenigstens die Fische mögen sie ! :D

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2007
  5. postpiet3

    postpiet3 Guest

    Hallo,

    heute durfte ich dann auch ein Rotes Ordensband bewundern, hatte sich ins Gartenhäuschen verirrt und fand den Weg hinaus nicht von allein ...

    [​IMG]

    [​IMG]


    Schönen Gruß

    Peter
     
  6. AppleBlossom

    AppleBlossom Guest

    @Christian
    :woot: der Weinschwärmer ist wirklich toll!

    @Peter
    Ein sehr schöner Schwärmer, leider hab ich es mit denen nicht so, weil zu mir verirrt sich kaum mal einer. Und wenn, dann ein Taubenschwänzchen und die halten ja nie still...

    lg
    Waltraud
     
  7. postpiet3

    postpiet3 Guest


    Nö,

    ist 'ne Eule ...


    Peter
     
  8. Toshie

    Toshie Guest

    Siehste, Peter;) - da hast du doch auch einen schönen Schmetterling zu Gesicht bekommen:yes: !

    LG, Ute
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden