reisen Problem (sterbende Phal?)

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von derJoe, 22. November 2002.

  1. hermann-k

    hermann-k Guest

    Ach ja Ingrid, was sind schon 4 Jahre im Leben einer Orchidee, die meisten brauchen länger für die erste Blüte und manche leben garnicht so lange. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :winke:
    PS. Bin überzeugt, die Pflanze, um die es hier am Anfang geht, ist schon lange Kompost.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2006
  2. DagmarS

    DagmarS Guest

    Hallo!

    Ich kann Peter A. nur zustimmen. Die Orchis stehen auf Fensterbankschalen (nebenbei läuft auch noch ein Zimmerbrunnen) und die Luftfeuchtigkeit liegt bei mir im Wohnzimmer zwischen 60 und 70%. Ausser den Vandeen, dem Ascocentrum und den aufgebundenen wird bei mir gar nichts gespüht, obwohl die Innentemperaturen bei mir letzte Woche zwischen 26 und 29° lagen. Die Phals müssen das jeden Sommer bei mir durchstehen. Und eingegangen ist mir dadurch noch keine. Wenn ich mir die Threads hier so durchlese glaube ich, dass wesentlich mehr Phals durch zu viel Wasser und Sprühen gehimmelt werden, als durch Trockenheit. Gerade die Threads von Herzfäule verursacht durch Sprühen sollten einem zu denken geben.

    lg
    Dagmar
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden