Phragmipedium pearcei

Dieses Thema im Forum "Paphiopedilum, Phragmipedium" wurde erstellt von juebie, 4. November 2015.

  1. FlorianO

    FlorianO Guest

    Das ist sicherlich keine pearcei, Wuchsform und die Höcker am Schuh passen nicht.
     
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Was dann?
     
  3. FlorianO

    FlorianO Guest

    Phragmipedium richteri
     
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Da könntest du recht haben falls du überhaupt meines meinst. Ich schau mal noch genauer und werde den Namen ggf. ändern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2017
  5. FlorianO

    FlorianO Guest

    Jürgens Pflanze ist eine pearcei. Schau dir die Blüten genauer an, sie sind auf den 2. Blick sehr unterschiedlich, auch die Rhizome sind bei seiner Pflanze viel länger.
     
  6. Bertram

    Bertram Guest

    Ja, ich denke du hast recht. Der Habitus von meiner Pflanze hat mich eigentlich auch irritiert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden