1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Phragmipedium pearcei

Dieses Thema im Forum "Paphiopedilum, Phragmipedium" wurde erstellt von juebie, 4. November 2015.

  1. FlorianO

    FlorianO Guest

    Das ist sicherlich keine pearcei, Wuchsform und die Höcker am Schuh passen nicht.
     
  2. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    12.725
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Was dann?
     
  3. FlorianO

    FlorianO Guest

    Phragmipedium richteri
     
  4. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    12.725
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Da könntest du recht haben falls du überhaupt meines meinst. Ich schau mal noch genauer und werde den Namen ggf. ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2017
  5. FlorianO

    FlorianO Guest

    Jürgens Pflanze ist eine pearcei. Schau dir die Blüten genauer an, sie sind auf den 2. Blick sehr unterschiedlich, auch die Rhizome sind bei seiner Pflanze viel länger.
     
  6. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    12.725
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Ja, ich denke du hast recht. Der Habitus von meiner Pflanze hat mich eigentlich auch irritiert.