Pflege Habenaria medusae

Dieses Thema im Forum "Heimische Orchideen, Erdorchideen ... (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Dendorbium, 21. Januar 2008.

  1. calibaby

    calibaby Guest

    Nee.. ins Herz guck ich mindestens 2 mal am Tag - da kommt garnichts :(
    Ich gieße sie einmal die woche, sprühe aber jeden Tag das Substrat von oben leicht feucht.

    Ohje, die Knolle, gute Frage wie groß die war. Im vergleich zu anderen die man hier so auf bildern findet wohl recht klein.

    Nebendran steht noch die Pecteilis susannae - die wächst und wächst :(

    Aber noch ist die Blütenzeit ja nicht abgelaufen - ich hoffe mal weiter das sie noch wächst :D
     
  2. eerika

    eerika Guest

    :D
    Als ich die Knolle gekauft habe, war sie am Austreiben und bildete kleine Wurzel. Der Meister hat gesagt - gut feucht halten.Ich giesse sie jeden Tag, aber nur an der Wurzelseite.Die Knolle liegt halb auf der Erde, die mache ich gar nicht nass. Genau so behandele ich auch die Habenaria roseas und die Beiden bekommen auch gerade Blütentriebe.
    Meine medusaknolle ist 5 cm lang.
    Die habe ich auch, werden auch gleich behandelt und wachsen schnell. Hast Du irgendwo gefunden, wie hoch die werden?
     
  3. kein Wunder, wenn sie dann blüht. Wo soll sie sonst hin mit der Kraft.
     
  4. Ulrich

    Ulrich Guest

    So, meine ist jetzt auch voll aufgeblüht:

    [​IMG]

    Viele Grüße - Ulrich
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden