1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Pfauen

Dieses Thema im Forum "Naturfotos" wurde erstellt von monki, 3. Februar 2017.

  1. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    8.285
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Da dies sicher nicht die letzten Pfauenbilder in diesem Jahr sein werden, fange ich mal hier ein neues Thema an - natuerlich kann jeder seine Pfauenbilder dran haengen:)


    kuckuck, wer beobachtet mich da?

    Pfau 1.JPG

    eine Runde nach rechts....

    Pfau 2.JPG

    eine Runde nach links...

    Pfau 3.JPG

    putzen

    Pfau 4.JPG

    alles ok, ich kann es mir bequem machen

    Pfau 5.JPG

    Pfau 6.JPG
     
  2. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    3.559
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Hallo Anja,
    mit diesen Bildern machst Du mir eine große Freude. Hier in der Nähe gibt es ein schönes Hotel in sehr rustikalem Baustil. Dort wohnt ein Pfau, der auf der höchsten Mauer Ausschau hält. Aber wenn der schreit, läuft es mir kalt den Rücken runter. :eek:
     
    monki gefällt das.
  3. sinam

    sinam *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    9.079
    Ort:
    Emmental CH
    :0071:Das hoffe ich doch!
     
    monki gefällt das.
  4. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    8.285
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Es werden definitiv nicht die letzten Bilder bleiben! Im Park von Schloss Eggenberg in Graz leben ca. 40 Pfauen, die ich jetzt regelmaessig sehen darf :)

    Es soll auch immer einen weissen Pfau geben, der aber besonders oft vom Fuchs geholt wird. Ausserdem verteilen sich die Pfaue wohl manchmal in den Nachbarsgaerten und bis in die Fussgaengerzone....
     
    dendro1, Vira und KarMa gefällt das.
  5. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    8.285
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Heute morgen haette ich so gerne meine Kamera dabei gehabt, aber leider war nur mein altes Handy zur Hand.... ich war so ueberrascht, als ich mehrere Pfauengruppen auf den hoechsten Aesten der mehrere hundert Jahre alten Baeume im Park entdeckte! Auf den Bildern kommt es leider nicht so imposant rueber, aber es sah einfach klasse aus - diese riesigen Voegel mit ihren langen "Schleppen" so hoch oben im Schein der aufgehenden Sonne:)

    Pfauen im Baum.jpg

    Pfauen im Baum 02.jpg
     
    eyman2Ak, sinam, dendro1 und 8 anderen gefällt das.
  6. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    7.698
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Wahnsinn, so weit oben in den Bäumen hätte ich die großen Voegel nicht vermutet.

    Liebe Grüße, Vira
     
    dendro1 und monki gefällt das.
  7. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    3.559
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Mir geht es wie Vira. So hoch droben hätte ich keine Pfauen gesucht.
     
    dendro1 und monki gefällt das.
  8. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    8.285
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Genau, das haette ich auch nicht gedacht!

    Und da gestern im Radio fuer heute schoenes Wetter angesagt war, habe ich vorsichtshalber meine Kamera mitgenommen....:pff:

    Erst einmal der Weg zu den "Pfauenbaeumen" - Morgen am Schloss Eggenberg

    Eggenberg 02.JPG

    Eggenberg 03.JPG

    Und da ist schon der Erste...

    Pfau 02.JPG

    Und die gleiche Gruppe von gestern (offenbar)

    Pfauen 01.JPG

    Und einen mal naeher ran geholt....

    Pfau 01.JPG

    Und Schloss Eggenberg von der Seite - die alten Baeume sind als Naturdenkmaeler eingetragen

    Eggenberg 01.JPG
     
    eyman2Ak, sinam, Osgar und 8 anderen gefällt das.
  9. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.224
    Zustimmungen:
    13.642
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Sehr schön, Anja!
     
    monki gefällt das.
  10. dendro1

    dendro1 Guest

    Aha mein Schloß im Forum. Aber im Sommer ist es noch schöner.
     
    monki gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden