Oncidium Blüten nach 3 Wochen ausgeblüht?

Dieses Thema im Forum "Meine erste Orchidee" wurde erstellt von ola041, 22. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ola041

    ola041 Guest

    Hallo Heidi,
    danke dir , dein Baby ist wunderschön ich muß jetzt wieder ein wenig warten, bis ich mich an neuen Blüten erfreuen kann.Muß ich den BT abschneiden??? Der ist schon braun von dem kommt sicher nichts nach (meine ich von unteren Teil...oder ?? Kann ich ganz unten abschneiden oder nur das was braun geworden ist????
    liebe Grüße
     
  2. Heidi

    Heidi Guest

    Hallo Olina,
    den verblühten BT kannst Du unten an der Basis abschneiden, da kommt nichts mehr. Nur aufpassen, daß Du nicht die Bulben verletzt beim Abschneiden.

    LG Heidi
     
  3. Oneboogie

    Oneboogie Guest

    Da kommt wohl nichts mehr. Ich lasse die Blütentriebe erst eintrocknen bevor ich sie abschneide. Das geht meistens recht schnell. Ich habe immer ein ungutes Gefühl ins "noch grüne" zu schneiden.
     
  4. Joachim D.

    Joachim D. Guest

    Hallo.....,

    ich habe auch zwei Sharry Baby die blühen zumeist im Sommer Juli bis Anfang September. Die Zweite hat bisher nur einmal geblüht
    Sie hat ziemlichen Knitterwuchs gehabt wie ich hier im Forum schon geschrieben habe. Aber auch diese hat ca. fünf Wochen beim ersten Mal geblühlt.
    Ich fürchte aber auch dass die Orchideen Ortsveränderungen im Winter schon einmal übel nehmen.


    LG. Joachim
     
  5. Modestus

    Modestus Guest

    der abgeblühte Stiel kann ganz entfernt werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden