Obstgehölze im Kübel - auch tropische

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Ingrid, 3. August 2012.

  1. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.217
    Zustimmungen:
    14.530
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Fein, das hätte ich nicht gedacht, war der Meinung das sie länger bräuchten um reif zu werden. Aber wenn das so ist ...

    Die Nektarinen an meinem Minibäumchen sind immer noch steinhart :lol:
     
  2. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    12.136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Da die Pflanze geschützt auf dem Balkon/ Westseite steht, gehe ich davon aus, das die Wände nachts auch noch Wärme abgeben. Könnte mir vorstellen, dass das gegenüber frei stehenden Pflanzen einen Vorteil bei der Fruchtreife bringt.
    Ich hoffe, das Du dieses Jahr auch noch eine Nektarinenernte einfahren kannst. Ein wenig Zeit haben wir ja noch.
     
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.217
    Zustimmungen:
    14.530
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Meine stehen alle geschützt und sonnig vor einer Wand in Kübeln. Aber ich weiß nicht wie sie vorher dran waren, habe sie noch nicht so lange.
     
  4. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    12.136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Da hilft dann wohl nur noch eins: Geduld
     
  5. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    12.136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Die nächste Ernte ist im Anmarsch. Die Pflanze steht jetzt seit ca. 3 Wochen auf dem Balkon und macht sich wieder ganz gut. Die grosse Frucht ist noch vom Vorjahr, ich denke, die fällt bestimmt noch ab. Die kleinen sind die Neuen. Freu mich schon auf's Naschen. :rolleys_1:

    [​IMG]
     
  6. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    12.136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ich hol den mal wieder hoch.
    Der Kaffee (von Seite 1, allerdings dort nicht mehr mit Bild)
    [​IMG]

    noch am Strauch (Bild ist von Mai 2012)
    [​IMG]

    irgendwann im Juni 2013 geerntet
    [​IMG]

    am 23.07.2013 doch dazu entschlossen auszusäen
    [​IMG]

    sieht es aktuell so aus
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Das sieht doch gut aus, Jens...
    Auf die baldige Kaffeeernte...:wink2::girl6008:
     
  8. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Du arbeitest an einer Plantage! Die Pflanze finde ich sehr schön. :yes:
     
  9. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    12.136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ich finde die Pflanze auch sehr schön, allerdings habe ich sie zum Jahresanfang etwas eingekürzt.
    Kaffeeernte ist gut, nur wer trinkt den? Ich vertrag den nicht... Und der Fleckenmusang ist auch noch nicht in Sicht :???
     
  10. Morosus

    Morosus Guest

    Super Jens, hast ja auch mannigfaltige Begabungen, was Pflanzen angeht :yes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden