Neu hier, welche Phal?

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von Antonia, 17. Oktober 2011.

  1. Antonia

    Antonia Guest

    Hallo und guten Abend,

    ich bin neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit hier mit und bin dankbar für die vielen wertvollen Tipps.

    Beschäftige mich ca. seit 1 1/2 Jahren mit Orchis und nach den ersten Fehlversuchen ( gebe zu, habe zwei, drei Orchis totgegossen) ist heute meine erste Orchidee aufgegangen.

    Bin furchtbar stolz:)).

    Habe ich letztes Jahr im Dezember abgeblüht für 6 € gekauft.

    Wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte , was für eine Phal. das hier ist. Habe eine Magic Moments gefunden. Könnte das so eine sein? Danke schon im Voraus.

    LG Toni
     
  2. *gregor*

    *gregor* Guest

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich hierbei um eine namenlose Multihybride handelt.

    Bei der Phal. Magic Moment handelt es sich um eine equestris-Kreuzung, die 1994 von HP Norton angemeldet wurde. Daran glaube ich hier auf gar keinen Fall, equestris sieht man in dieser Kreuzung überhaupt nicht!
     
  3. Antonia

    Antonia Guest

    Phalaenopsis

    Hallo Gregor,

    vielen lieben Dank für deine Antwort.

    Trotzdem mag ich sie.:D
     
  4. *gregor*

    *gregor* Guest

    Und das ist die Hauptsache!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden