Musa

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Titus, 31. August 2017.

  1. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Ich ebenfalls!

    Liebe Grüße, Vira
     
  2. Ich habe diese Pflanze auch noch nicht gesehen. Bananen finde ich sehr spannend.
     
  3. Hallo,

    das ist sicherlich eine Blüte! Ich kann dir zwar den Namen nicht nennen, aber schön ist sie. Ich hatte bisher nur die musa tropicana blühend und da gibt's dann selbst bei Zimmerhaltung haufenweise Bananen. Weiter geht's dann über die Seitentriebe; da hilft dann oft nur ein Spaten für einen sauberen "Kaiserschnitt".

    Liebe Grüße
    Michael
     
  4. Titus

    Titus Leser

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    868
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Bisher sieht es so aus, als wenn sie mit der Blüte in die Winterruhe geht. Denn viel Wachstum
    bzw. Weiterentwicklung der *Blüte* ist z.Z. nicht festzustellen, obwohl ich sie etwas wärmer
    gestellt habe.
    Ich lass mich mal überraschen.

    LG.......Titus
     
    Vira gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden