1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Musa

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Titus, 31. August 2017.

  1. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    7.605
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Ich ebenfalls!

    Liebe Grüße, Vira
     
  2. Horni

    Horni *****

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2.992
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dannenberg (Elbe)
    Ich habe diese Pflanze auch noch nicht gesehen. Bananen finde ich sehr spannend.
     
  3. Hallo,

    das ist sicherlich eine Blüte! Ich kann dir zwar den Namen nicht nennen, aber schön ist sie. Ich hatte bisher nur die musa tropicana blühend und da gibt's dann selbst bei Zimmerhaltung haufenweise Bananen. Weiter geht's dann über die Seitentriebe; da hilft dann oft nur ein Spaten für einen sauberen "Kaiserschnitt".

    Liebe Grüße
    Michael
     
  4. Titus

    Titus

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    422
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Bisher sieht es so aus, als wenn sie mit der Blüte in die Winterruhe geht. Denn viel Wachstum
    bzw. Weiterentwicklung der *Blüte* ist z.Z. nicht festzustellen, obwohl ich sie etwas wärmer
    gestellt habe.
    Ich lass mich mal überraschen.

    LG.......Titus
     
    Vira gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden