1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Musa

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Titus, 31. August 2017.

1. Vira

Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

Ich ebenfalls!

Liebe Grüße, Vira

2. Horni

Horni Wettbewerbsteilnehmer 2017 *****

Ich habe diese Pflanze auch noch nicht gesehen. Bananen finde ich sehr spannend.

3. musa1

musa1

Hallo,

das ist sicherlich eine Blüte! Ich kann dir zwar den Namen nicht nennen, aber schön ist sie. Ich hatte bisher nur die musa tropicana blühend und da gibt's dann selbst bei Zimmerhaltung haufenweise Bananen. Weiter geht's dann über die Seitentriebe; da hilft dann oft nur ein Spaten für einen sauberen "Kaiserschnitt".

Liebe Grüße
    Michael

4. Titus

Titus

Bisher sieht es so aus, als wenn sie mit der Blüte in die Winterruhe geht. Denn viel Wachstum
    bzw. Weiterentwicklung der *Blüte* ist z.Z. nicht festzustellen, obwohl ich sie etwas wärmer
    gestellt habe.
    Ich lass mich mal überraschen.

LG.......Titus

Vira gefällt das.