1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Monbretie - Crocosmia

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Orchimatze, 26. Juli 2016.

  1. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.232
    Zustimmungen:
    13.696
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Das ist bei meinen auch so.
     
  2. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    3.559
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Schön sind Eure Montbretien. Die seit über 15 Jahren im Garten eingepflanzten haben seit 2 Jahren nicht mehr geblüht, nur die neuen im Topf.
    Ich las, man solle die Zwiebeln vor dem Winter herausnehmen. Das habe ich nie gemacht. Macht Ihr doch auch nicht, oder?
     
    Calif gefällt das.
  3. Calif

    Calif *****

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1.995
    Meine sind seit 20 Jahren im Garten ohne Winterferien im Keller. Sie haben auch nicht ganz jedes Jahr geblüht, aber es gab mehrere Jahre, wo ich sie ziemlich hart gerupft und dezimiert habe.
     
    KarMa gefällt das.
  4. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.232
    Zustimmungen:
    13.696
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Meine sind sicher auch schon 10 Jahre ausgepflanzt und halten jeden Frost aus, manches Jahr haben sie geblüht mal aber auch nicht. Manchmal muß man wirklich stark ausrupfrn sonst wuchern sie alles zu.
     
    KarMa gefällt das.
  5. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Ich hab heute nochmal Bilder von meiner gemacht.

    Monbretie  Crocosmia Hybr. August 2016.JPG

    Monbretie  Crocosmia Hybr. August 2016 (2).JPG

    Sieht so aus, als würde es ihr bei mir gefallen, es kommen noch viele Knospen nach.:)
     
    Linde, Karin1981, orchidfriend und 6 anderen gefällt das.
  6. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    7.798
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Sieht auch im Kübel sehr dekorativ aus.

    Liebe Grüße, Vira
     
  7. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Finde ich auch Vira.:yes:
    Dort soll sie auch bleiben, ich versuch es mal mit trockenüberwintern im Keller ohne ausgraben.
     
  8. Linde

    Linde

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.111
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Sehr schön, Matthias.
    Ich habe seit vielen Jahren welche im Garten. Eine alte Sorte, die meine Oma in Mengen rechts und links entlang des Gartenweges hatte.
    Das Laub lasse ich über Winter dran, im Frühjahr wird es abgeschnitten.
     
    Orchimatze gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden