Monbretie - Crocosmia

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Orchimatze, 26. Juli 2016.

  1. Bertram

    Bertram Guest

    Das ist bei meinen auch so.
     
  2. Schön sind Eure Montbretien. Die seit über 15 Jahren im Garten eingepflanzten haben seit 2 Jahren nicht mehr geblüht, nur die neuen im Topf.
    Ich las, man solle die Zwiebeln vor dem Winter herausnehmen. Das habe ich nie gemacht. Macht Ihr doch auch nicht, oder?
     
    Calif gefällt das.
  3. Calif

    Calif Leser

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2.130
    Meine sind seit 20 Jahren im Garten ohne Winterferien im Keller. Sie haben auch nicht ganz jedes Jahr geblüht, aber es gab mehrere Jahre, wo ich sie ziemlich hart gerupft und dezimiert habe.
     
    Deleted member 7188 gefällt das.
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Meine sind sicher auch schon 10 Jahre ausgepflanzt und halten jeden Frost aus, manches Jahr haben sie geblüht mal aber auch nicht. Manchmal muß man wirklich stark ausrupfrn sonst wuchern sie alles zu.
     
    Deleted member 7188 gefällt das.
  5. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Ich hab heute nochmal Bilder von meiner gemacht.

    Monbretie  Crocosmia Hybr. August 2016.JPG

    Monbretie  Crocosmia Hybr. August 2016 (2).JPG

    Sieht so aus, als würde es ihr bei mir gefallen, es kommen noch viele Knospen nach.:)
     
    Linde, Karin1981, orchidfriend und 6 anderen gefällt das.
  6. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Sieht auch im Kübel sehr dekorativ aus.

    Liebe Grüße, Vira
     
  7. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Finde ich auch Vira.:yes:
    Dort soll sie auch bleiben, ich versuch es mal mit trockenüberwintern im Keller ohne ausgraben.
     
  8. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Sehr schön, Matthias.
    Ich habe seit vielen Jahren welche im Garten. Eine alte Sorte, die meine Oma in Mengen rechts und links entlang des Gartenweges hatte.
    Das Laub lasse ich über Winter dran, im Frühjahr wird es abgeschnitten.
     
    Orchimatze gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden