mein Tierthread 2016

Dieses Thema im Forum "Naturfotos" wurde erstellt von Ingrid, 27. Februar 2016.

  1. Jensemann

    Jensemann Leser

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.781
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    Schön, Ingrid... auch durch die Scheibe. Vor allem ist der Häher gut getroffen. Meiner hat mir ja nur die Rückseite gezeigt...
     
    Ingrid gefällt das.
  2. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Das mit der Rückseite, hatte ich heute bei dem Hummelschweber
    [​IMG]
     
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Spinnen schauen lieber in die Kamera
    [​IMG]
     
    Linde, *gregor*, Lepturusvanda und 7 anderen gefällt das.
  4. Jensemann

    Jensemann Leser

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.781
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    Die Chance, daß Spinnen in die Kamera schauen stehen ja auch besser. Haben ja auch mehr Augen :biggrin:
    Den Hummelschwärmer hättste gern beim Flug geknipst, oder? Hab ich auch noch nicht geschafft. Aber im sitzen ist fast noch schwieriger. Das tun sie nämlich praktisch nie. Immer auf Achse die kleinen Brummer.
    Das erinnert mich an mein Taubenschwänzchen im letzten Sommer. Tagelang hab ich ihm nachgestellt. Abends saß ein unscheinbarer und keinesfalls hübscher Falter am Dachrinnenfallrohr. Ich beguckte ihn eine ganze Weile. Irgendwann flog er davon. Verdammt und zugenäht, es war mein Taubenschwänzchen. Hatte vorher noch nie eines sitzen sehen und es daher nie und nimmer als solches erkannt. Tags darauf hab ichs aber beim Nektarschlürfen am Flieder erwischt.
     
  5. Ja, die Kleinen machen es uns nicht einfach. Tolle Bilder von den Gartenbesucher, Ingrid!
     
  6. Bertram

    Bertram Guest

    Beim Hummelschweber ist auch die Rückseite schön, mir gefällt sie besser als die Vorderseite der Spinne.
     
    Orchimatze gefällt das.
  7. Jensemann

    Jensemann Leser

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.781
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    Brigitte, bist wohl kein großer Spinnenfan? Mir sind sie auf einem Foto auch lieber als in Natura. Eine große Spinne und ich in einem Raum geht gar nicht. Aber ich tote sie dennoch nicht. Meine Frau muss dann mit Glas und Pappdeckel bewaffnet auf die Jagt gehen und ihr die Freiheit schenken. Faszinierend finde ich sie dennoch, solange ich auf Abstand bleiben kann.
     
  8. wolly

    wolly Guest

    Hummelschweber und ähnliches gibt es bei mir leider nicht ! Mir gefallen sie ausgesprochen !
     
  9. *gregor*

    *gregor* Guest

    Wow, der startende Marienkäfer ist großartig.
    Insgesamt tolle Bilder!
     
  10. Bertram

    Bertram Guest

    Mir machen sie nichts und ich trage sie auch aus dem Haus, aber andere Käfer oder fliegendes Getier gefällt mir besser.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden