"Little Lady"-wer kennt sich aus.....?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Arya, 13. März 2007.

  1. bee

    bee Guest

    Hallo Usel,

    meinst Du das Angebot bei ebay:

    ECHTE mikro Phalaenopsis, 2 Rispen gelb blühend SELTEN

    für 14,99 EUR plus 4,90 EUR Versand?

    Nach den Bildern sieht es aus wie eine Sogo Gotris. Ich habe meine mit zwei Blütenrispen im Palmengarten bei der Ausstellung für 14 EUR gekauft, da habe ich natürlich den Versand gespart.

    [​IMG]

    Am 14.04. ging eine blühende bei ebay weg für 8,50 EUR plus Versand. Ich würde also noch abwarten, wenn Du das aushälst :D

    Viele Grüße,

    Sabine
     
  2. Pysur

    Pysur Guest

    Hallo Allerseits!

    Ich lese hier nur Sogo Gotris, Sogo Vivian 'A' und 'B'... schon mal was von Brother Little Amaglad gehört? Das ist meine Little Lady :D

    [​IMG]

    LG
    Heike
     
  3. Usel

    Usel Guest

    @ bee - genau das Angebot meinte ich, die haben auch sehr gute Bewertungen... na mal schauen ob ichs durchstehe ;-)

    @ Heike - vielen Dank, dass Du mir jetzt noch mit einer Weiteren Sogo den Mund wässrig machst. Das ist ja sooo gemein... Ich brauche mehr Platz!
    Sehr hübsch!
     
  4. Pysur

    Pysur Guest

    Aber dafür ist das Forum doch da, oder nicht?! :lol:

    LG
    Heike
     
  5. ira

    ira Guest

    Heike, bleibt die so klein, weißt Du das? Oder ist das noch eine Jungpflanze?

    Infiziert mich bloß nicht mit noch einem Orchideenvirus :rolleyes: . Ich liebe meine Minis....aber es reicht...

    Ira
     
  6. Pysur

    Pysur Guest

    Also das Bild ist von 03/2006. Bisher hat sie sich größenmäßig nicht verändert, die neuen Blätter sind genau so klein wie der Rest der Pflanze. :)

    Hier mal ein aktuelles Foto:

    [​IMG]

    LG!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2007
  7. phali

    phali Guest

    @ira
    ich habe im dezember eine ältere little lady gekauft. in der breite bleiben sie in etwa gleich gross, wobei sie schon ziemlich in die höhe gewachsen ist.
    du kannst also weiterhin ladys kaufen, bis die die decke berühren, vergehen noch ein paar jährchen! :lol:
    wenn nötig, könnte ich heute abend ein bild einstellen.

    grüessli

    claudia
     
  8. phali

    phali Guest

  9. ira

    ira Guest

    Och sind die alle putzelig :rolleyes: . Da bräuchte man / Frau ein kleines Regälchen, wo man die Pflänzchen alle draufstellen könnte, kicher.

    Diese Liu ist ja auch total schön. Noch nie gesehen, aber ich denke, die ist pelorisch, oder?

    Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass es von der weiß rosa gestreiften Sogo Vivien A zwei verschiedene geben müßte? In unserem Gartencenter sehen die nämlich leicht unterschiedlich von der Blütenform aus.

    Ira
     
  10. temple cloud

    temple cloud Guest

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden