Liebe Mitorchidioten, verehrte Orchiholiker - es ist so weit

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid, 12. Dezember 2006.

  1. Orion

    Orion Guest

    Hallo Ingrid , "Orchideen sind Juwelen aus den Sternen" das weisst Du doch auch . Nicht aufgeben ,immer stark sein . Wird schon alles werden .
    LG ORION :)
     
  2. wolly

    wolly Guest

    auch süss...
    ......jo.......
     
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Hallo Orion

    Ich werds versuchen, ehrlich :original:


    und noch was süßes, dabei noch knospig und ich weiß gar nicht was da mal rauskommt. Wollte was lüttes zum verschenken, aber sofort als ich sie gesehen habe war klar das sie hier bleibt, und stattdessen verschenk ich dann lieber Pralinen und Co :lol:

    [​IMG]


    und damit niemand glaubt ich würde übertreiben

    Knöllchen vom Sonntag neben Corybas :D
    Pecteilis, Habenaria, Ypsia
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2006
  4. Christian G

    Christian G Guest

    Hallo Ingrid,

    da haste ein Haufen Fan-Post aus weiblichem Mund bekommen und nur von Wolly ein Asyl-Platz. Auch ich würde Dir liebevoll Asyl anbieten, nur mit oder ohne Pflanzen, das ist die Frage, notfalls teile ich mit Wolly (die Pflanzen).

    Übrigens, ich habe zwei Waschmaschinen und die stehen in einen Kellerraum mit Gefälleestrich zum Ablauf...

    Deine Bilder sind Spitze.

    Liebe Grüße Christian G
     
  5. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Hallo Christian

    Mir bleiben ja immer noch die Bilder meiner Orchis wenn die bei dir und Wolly Asyl bekommen, gell? :happy:

    Und schau mal ich hab oben nachgelegt. Die Knöllchen hab ich auch von Popow mitgenommen :D
     
  6. Christian G

    Christian G Guest

    Hallo Ingrid,

    ja die Bilder darfste behalten... Wolly wird wohl meiner Meinung sein.

    Gaby hat für mich bei Popow auch was kleines mitgenommen, aber wenn ich sehe, was Duuu alles hast, das ist schon wieder eine andere Kategorie. RRRRRRRRRRRRR wann ist Dein GWH mal unbeaufsichtigt?

    Liebe Grüße Christian G
     
  7. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Hallo Christian

    Ich habe gar kein Gewächshaus ;)

    Und wegen der anderen Kategorie ruf ihn doch morgen einfach mal an. Der direkte Weg ist meiner Meinung nach eh immer der beste und er verschickt auch schnell und sicher.

    Ich bringe auch mitunter für andere etwas mit, sage aber generell das sie sich besser auch noch selbst mit ihm in Verbindung setzen sollten.
     
  8. PeterG

    PeterG Guest

    Moin, moin,

    @Ingrid - soll ich Dir den Notarzt schicken ???

    Hilfsangebote hast Du ja inzwischen von einigen Mitgliedern ( und auch ohne ) dieses
    ehrenwerten Gremiums hier erhalten, aber ..... :???

    Ich hatte bisher immer gedacht, diese Art von Streßreaktion wäre
    bei Dir eigentlich normal ! Weiterhin hatte ich auch schon vermutet, daß diese Art Reaktion
    vor Weihnachten sicher nochmal schlimmer werden müßte, denn bisher ging's eigentlich !:p

    Daß Du jetzt aber von Orchis-Carepaketen so aus der Bahn geworfen wirst erstaunt
    mich schon sehr:???

    Die dienten in der Vergangenheit doch eigentlich immer dem Streßabbau -
    läuft da irgendwas schief, wirst Du am Ende eventuell älter ???

    Ich kann auch nur anbieten Dich auch ein paar Tage aufzunehmen - meine
    Päckchen sind noch unterwegs, das GH ist voll, Zeit hab ich eigentlich auch
    nicht, Baustellen zu Hause genug - Du hättest es also wie daheim !!!

    ;) ;) ;) :lol: :lol: :lol:


    P.S.: An das Lütte zum Verschenken könntest Du mal auf Verdacht
    Acriopsis javanica dranschreiben - sieht sehr danach aus !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2006
  9. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Moin Peter

    Wenn es bei dir auch so ausschaut bleib ich leiber hier, mein Schmerz läßt es eh nicht zu mich sicher im Straßenverkehr zu bewegen und noch weniger meine chaotische Orchisammlung die Abwesenheit von ein paar Tagen ;)

    Ich hab da nachher noch eine Frage an euch Dendroexperten. Hab gestern ein jonesii bekommen. Groß und perfekt ausschauend, aber es hat so merkwürdige Knubbel. Nein, Blüten können da nicht kommen, sie hat schon aus der Mitte herraus geblüht


    Und ja, ich glaube es ist alles normal hier, so normal wie seit Jahren, seit ich dem Orchiwahn verfallen bin. Ich glaub ich wollte es nur noch mal von euch bestätigt haben :original: und nun geh ich mal schauen wie meine Neuzugänge die erste Kuhbergnacht überstanden haben :winke:
     
  10. PeterG

    PeterG Guest


    Das klingt schon wieder normaler !!! ;) :lol:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden