Liebe Mitorchidioten, verehrte Orchiholiker - es ist so weit

Discussion in 'Orchideenfotos (Naturformen)' started by Ingrid, Dec 12, 2006.

  1. Ingrid

    Ingrid Administrator Staff Member

    Joined:
    Sep 5, 2005
    Messages:
    8,229
    Likes Received:
    14,545
    Gender:
    Female
    Location:
    auf'm Kuhberg links
    ich suche einen Pflegeplatz.

    Nein, (noch) nicht für meine Orchis, sondern für mich.
    Es kann ja wohl nur am Alter liegen wenn Frau sich gestern noch mit Heulkrämpfen am Boden wälzt weil sie nicht alles schaffen kann, die Schnauze einfach voll hat weil sie bereits sein 9 Monaten (Tragezeit ... ) in einer Baustelle lebt (die nur zum Teil wegen der Orchis ist ), die irgendwo Zeit einsparen will/muß, sei es beim Forum hier oder durch Abschaffung einiger Orchis oder der Trennung von ihren Männern oder die Kamera in den Müll wirft oder ...

    Oder ist es nur eine Krankheit, dieses berüchtigte Orchifieber? Da heißt es ja das es keine Heilung gibt, und Linderung nur durch immer neue Orchis und ich glaube fast daran, ging es mir doch am Sonntag so prächtig als ich bei Popow war und heute, nach diesem miesen Tag gestern...

    Da landen heut zwei Täubchen bei mir und mir wird schon warm, keine Spur von Schüttelfrost mehr, dann das auspacken und es wird immer wärmer, das grinsen immer breiter und ... näää Platz hab ich noch genug ;)

    Aber es sind allein 3 Orchis in Kübelpflanzengröße dabei, aber auch was kleines und mittleres, was breites und schmales.

    Und was ist es wenn Paraphal neben Pleuro hängt, V. sanderiana, neben Nanodes medusae, Telipogon am Südfenster steht, D. annae sich an digbyana kuschelt weil sie es so warm mag, sich Pectailis sagarikii mit Habenaria carnea in einem Topf neben Corybas tummelt?
    Das alles heißt doch das es immer mehr Zeit kostet jeder einzelnen Pflanze gerecht zu werden, warm und kalt nebeneinander bedeutet herrumtragen der einen wenn es warm wird, die Sonne durchs Fenster blinzelt, eine Feuchtzone mit Nebler zu bauen damit es Schlimia und Fernandezia gut geht

    Was ist es wenn ich glaube das D. setigerum wie spectabile ausschaut und sie nun etwas hat das fast identisch mit einer ihrer Kübelpflanzen ist?
    Was ist es wenn bemooste Steine Dusche und Badewanne tagelang blockieren, ich meinem Mann sage er könne doch beim Nachbarn duschen?
    Was wenn ich ein D.seidenfadenii bestelle obwohl ich ziemlich sicher weiß das es doch nur D.arachnitis ist, das ich schon doppelt habe?

    Und was wenn sie sogar vergißt was sie bestellt hat? Und Händler hat die für sie mitdenken, ihr (fast) jeden Wunsch erfüllen?

    Und was ist es wenn ich euch hier schreibe wärend mein Mann im Keller gegen das Wasser ankämpft, das ich unter Mithilfe der Waschmaschine, zentimeterhoch eingebracht habe?

    oh doch, ich weiß wo ich hier bin und seit gewiß, Bilder kommen, aber erst mußt ich mal den Dampf ablassen, jetzt gehts mir auch etwas besser

    und eins hab ich auch schon
    [​IMG]
     
    Last edited by a moderator: Dec 12, 2006
  2. Manu

    Manu Guest

    Ach Ingrid, Du sprichst mir aus der Seele, habe ich noch vor drei Tagen gedacht: "Ach, was bist du blöd und schaffst dir aufgebundene an bzw. hängst immer mehr Vandeen auf, weil kein Platz mehr für Gläser da ist" und was mache ich - anstatt beim meinem "Haupt-Vandeenhändler" nur die georderte Pflanze abzuholen, wandern auch noch zwei weitere mit nach Hause.

    Was soll aus uns nur werden ....
     
  3. gitta

    gitta Guest

    @ Ingrid:

    Und ich dachte schon, es hätte sich was geändert :lol: :lol: :lol:
    Wie war das noch: Je oller, je doller, oder? Statt uns langsam auf den Weg zum Altenteil zu begeben, rödeln wir immer weiter.
    Wasser im Keller - das hatten wir aus drei verschiedenen Gründen Anfang des Jahres... Überlass das mal völlig unemanzipiert den Jungs und dem Nass-Sauger und guck die orchids an, das hilft - oder erinnere Dich an bedürftige kleine Hunde.

    Mein Peter, der mir völlig widerrechtlich über die Schulter guckt, meint: Nach 9 Monaten müsse es nun endlich was werden, und wenn's 'ne Spontangeburt ist. MÄNNER!!!!!!!
     
  4. Ingrid

    Ingrid Administrator Staff Member

    Joined:
    Sep 5, 2005
    Messages:
    8,229
    Likes Received:
    14,545
    Gender:
    Female
    Location:
    auf'm Kuhberg links
    Ach ihr beiden Frauen, was bin ich doch froh das wenigstens ihr mich versteht :dance:

    ach Manuela, und um nicht nur die Pflanzen die ich geordert habe, haben die Jungs aus Ismaning den Auftrag das schlechte ins Kröpfchen zu stecken und sie tun es :D

    Nachdem ich Sonntag überwiegend Dendros, wie suzuki und dillonianum und das dunkle victoria- reginae bei Popow mitgenommen habe, gabs heute ein paar andere Arten, aber eben auch noch Dendros :happy:

    hier ein richtig großes und tolles Teil, wird einen guten Platz im WG bekommen
    [​IMG]

    [​IMG]


    tja Gitta, ich glaub auch das: Je oller, je doller :p
    und zumindest die Orchis lassen uns auch gell? Aber meine Hunde, einer klein, einer groß ;) , findens auch klasse

    ach ja, bei längerer Tragzeit hoffe ich einfach mal das es ganz besonders gut wird :innocent:
     
  5. Christa

    Christa Guest

    :rolleyes: Ach liebe Ingrid,
    du tust mir ja so unendlich leid ;) :D
    Man bin ich froh, daß ich ein normaler Orchidiot ähm -tin bin :whistling: :whistling: ;)
    Liebe Grüße
    Christa
    ähm und noch viel Spaß mit deinem "Elend" ;):p
     
  6. Ingrid

    Ingrid Administrator Staff Member

    Joined:
    Sep 5, 2005
    Messages:
    8,229
    Likes Received:
    14,545
    Gender:
    Female
    Location:
    auf'm Kuhberg links
    Liebe Christa, du ahnst ja gar nicht wie gut mir dein Mitgefühl tut :grin:

    Dir wünsche ich auch weiter Spaß an deinem Fieber und immer ein glückliches Händchen dabei :original:
     
  7. wolly

    wolly Guest

    ..............
    ach Du liebes armes geschöpf...
    wie weit haben es die orchideen schon mit Dir gebracht...
    halt durch,bleib stark...
    orchideen sind was schönes...nicht war???
    ...............

    ps: einen pflegeplatz würd ich Dir im dringenstem notfall gerne anbieten...
     
    Last edited by a moderator: Dec 12, 2006
  8. Ingrid

    Ingrid Administrator Staff Member

    Joined:
    Sep 5, 2005
    Messages:
    8,229
    Likes Received:
    14,545
    Gender:
    Female
    Location:
    auf'm Kuhberg links
    Danke auch dir für dein Mitgefühl lieber Wolly und ich werd versuchen weiter stark zu sein :original:

    eins der süßesten Ü-Eier die ich von den Jungs bekommen habe
    Blattlos und orange Knöllchen, das ist umwerfend :D
    [​IMG]
     
  9. wolly

    wolly Guest

    gern doch liebste Ingrid...ja,bleib weiterhin stark...
    und lass Dich nicht noch mehr umwerfen...
    wer weiß,was für umwerfendentzückendes noch bei Dir gelandet ist!!!
    aber die lütte orangene is schon zum um...
     
  10. Ingrid

    Ingrid Administrator Staff Member

    Joined:
    Sep 5, 2005
    Messages:
    8,229
    Likes Received:
    14,545
    Gender:
    Female
    Location:
    auf'm Kuhberg links
    na, da hätt ich zB noch dies

    nicht grad Supermini und Blüte schon durch, aber wie ich finde auch in diesem Alter noch schön
    [​IMG]


    ach ja, und ein ganz besonderes danke für ... du weißt schon :wub:
     
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice