Laelia fidelensis

Dieses Thema im Forum "Cattleya, Laelia" wurde erstellt von Anke, 14. Oktober 2002.

  1. Anke

    Anke Guest

    Hallo Klaus,

    Das nenne ich eine Aufmunterung! :) :) :)
    Ich hatte zwar nach Bernds Beschreibung schon fast vorgehabt sie aufzubinden, aber mit nur einem Neutrieb erscheint sie mir für diese Umstellung noch zu schwach. Da Du sie ja anscheinend auch im Topf erfolgreich kultivierst, werde ich sie wohl auch erstmal dadrin lassen.

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Anke
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hallo Anke,
    Laelia fidelensis habe ich auch lange gesucht und bin bei Fa. Seidel fündig geworden. Viele Pfleger haben Probleme mit dieser Laelia, sie wird oft als blühfaul beschrieben, wenn Klaus nun von problemloser Kultur im Wintergarten berichtet ist das beruhigend, zeigt es uns doch wieder wie anpassungsfähig Orchideen sind. Da das Habitat von L. fidelensis quasi nicht mehr existiert, ist es sehr wichtig, dass die Pflanze über Samen vermehrt und von vielen Orchideenliebhabern kultiviert wird, nur so kann die Art erhalten werden.
    Also Sie einfach nicht kultivieren, wie es Mickey andeutet, heißt eine Chance vergeben Sie zu erhalten. Orchideen sind anpassungsfähig!!! Versucht es!!!
    Gruß Lutz
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden