"Löcher" in Phalaenopsisblättern

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von schlenkerfuss, 3. April 2006.

  1. "Sonnenflecke"

    Hi Nicci,

    Brandflecke sind es sicher nicht, denn mein Wintergarten ist nach Westen ausgerichtet und derzeit keine direkte Sonne.
    An einen Dickmaulrüssler glaube ich auch nicht, das Schdbild passt nicht dazu:

    http://www.orchideenforum.de/dickmaul.htm

    Ciao Martin
     
  2. Dan

    Dan Guest

    Hallo Martin,

    also so haben die Blätter der Phalaenopsis ausgeschaut, nachdem meine Nachbarin die Schildläuse abgekratzt hat. ;) ;) :D :lol: ;)

    Könnte das hinkommen?

    euer Dan
     
  3. Schildläuse

    Hi Dan,

    meine letzte Schildlausplage liegt schon einige Zeit zurück, und dieses Schadbild ist erst in der letzten Zeit aufgetreten, und hat sich ausgeweitet. Ich verfolge zurzeit die Schnecken-Spur und habe allen Substraten eine Feuchtigkeitsmaske spendiert.

    Ciao Martin
     
  4. Auricular

    Auricular Guest

    Asseln?

    Vielleicht versteckt sich im Substrat ja ne Assel, hatte ich auch mal und sah genauso aus!

    LG
     
  5. Schnecken

    Hi Formianer,

    die Schneckenhypothese hat sich nicht bestätigen lassen, die Gurkenscheiben sind am Morgen unversehrt und nicht bestzt vorgefunden worden. Ich werde also wohl oder übel das Substrat austauschen müssen um Untermieter zu vertreiben, obwohl Little Skipper gerade an einem Blütentrieb arbeitet.
    Oder hat noch jemand eine Idee?

    Ciao Martin
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2006
  6. ninasun

    ninasun Guest

    gibt es schon einen Ursache oder Übeltäter dafür?
    Mich interessiert es sehr!
    Ist es Schildläuse Schaden?

    Lg

    NINa
     
  7. lexi

    lexi Guest

    Hallo Nina,

    hast Du gesehen, dass der Beitrag von April 2006 ist?
    Naja, vielleicht sehen die Beteiligten ja nochmal zufällig rein.

    Grüße, Alexandra
     
  8. ninasun

    ninasun Guest

    @Lexi

    ja, ich habe gesehen, aber ich hoffe dass es zu dem thema neue Meinung kommen werden!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden