Kleiner geschichtlicher Rundgang

Dieses Thema im Forum "Ausflüge und Reiseberichte" wurde erstellt von monki, 10. September 2019.

  1. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.192
    Zustimmungen:
    14.508
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ich bin auch froh mit Zentralheizung leben zu dürfen, aber Familienkuscheln zum warmhalten, hatte sicher auch was.
     
    Vira gefällt das.
  2. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    8.936
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Ja, so ungefähr, ein keltischer Krieger am Grund des Neusiedlersees.

    Das ist immer die große Frage für die Museen, wenn menschliche Überreste im Spiel sind bzw. für die Archäologen bereits eine Sache bei der Ausgrabung. Wird sich aber m. E. nie für alle zufriedenstellend klären lassen. Als Studentin musste ich mal ein paar Wochen Knochen eines mittelalterlichen Friedhofes mit der Zahnbürste putzen, war auch nicht so toll...
     
    Vira und Calif gefällt das.
  3. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    8.936
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Das erinnert mich an ein Gespräch mit einem Kollegen am Freitag, der mal in Indonesien in einem Gemeinschafts-Pfahlbau für 30 Personen übernachtet hat. War wohl eine interessante Erfahrung, müsste er jetzt aber auch nicht ständig haben. :sweatingbullets:
     
    Calif gefällt das.
  4. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.192
    Zustimmungen:
    14.508
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Uäh ... :baeh: Kopfkino wieder aus :schrei:
     
  5. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    8.936
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Jaa, genau so wie man es sich vorstellt, soll es gewesen sein...
     
  6. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Danke für die tollen Bilder, Anja, so etwas interessiert mich immer wieder.
    Irgendwie bin ich aber auch froh, in der heutigen Zeit zu leben.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  7. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    8.936
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Danke, Vira!

    Das denke ich mir auch immer!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden