Klein, zart und vergänglich

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Wolle, 26. November 2005.

  1. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    uhiiii..

    sag blos sie stinkt??

    ich geb grad wegen ihres scheußlichen Geruchs heute wieder 9 Bulbos ab und einige hab ich schon
     
  2. Wolle

    Wolle Guest

    Nein, stinken tut sie nicht. Der Duft ist einfach recht intensiv für die kleinen Blüten. ;)
     
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    na dann...

    ich denke nun können sie und ich beruhigter zusammenfinden :D
     
  4. karola

    karola Guest

    14 Blüten gleichzeitig!

    Hallo alle zusammen,

    dieses Jahr hatte sie seit November schon einige Blüten, aber gerade heute hat sie den absoluten Vogel abgeschossen mit gleichzeitig 14 Blüten:

    [​IMG]


    Und wie geht's Deiner Wolle???

    Liebe Grüße,
    Karola.
     
  5. Wolle

    Wolle Guest

    Hallöle Karola,

    toll, deine Pflanze. Muss ja ziemlich intensiv duften, bei soviel Blüten gleichzeitig.

    Meine blüht immer wieder mal, aber meist nur mit 2-3 Blüten gleichzeitig. Dafür aber schon seit einigen Monaten immer wieder mal. :rolleyes:
     
  6. Christian G

    Christian G Guest

    @ Karola,

    das ist ja wirklich ein tolles Exemplar!!

    Liebe Grüße Christian G
     
  7. karola

    karola Guest

    Lieber Wolle,

    also intensiv duften würde ich das nicht gerade nennen. Liegt vielleicht an der Menge der Blüten, aber diesmal ist tatsächlich ein schwacher Duft wahrnehmbar.

    Ich habe übrigens mal auf meiner Orchi-Seite nachgesehen: sie hat dieses Jahr angefangen mit blühen am 16.10, und am 11.11 hatte sie 6 Blüten gleichzeitig. 2-3 gleichzeitig kommen öfter vor, mal ist es auch nur eine einzige. Inzwischen habe ich aufgehört die Blüten jedesmal zu knipsen........

    @Christian

    vielen Dank - stimmt, ist wirklich ein tolles Pflänzchen, und so zuverlässig!

    Liebe Grüße,
    Karola.
     
  8. eerika

    eerika Guest

    Tolle Pflanze und hübsche Blüten hat sie auch! :original:
     
  9. Milan

    Milan Guest

    Blühen - 3 Monats...

    Meine Pflanze hat nicht so viel Blüte, aber blüht schon von 1.September bis zu jetzt.

    [​IMG]
     
  10. karola

    karola Guest

    Hallo Milan,

    so klein vom Wuchs her hat meine auch mal angefangen. Inzwischen hat sie einige Seitentriebe und da - nehm' ich mal an -kommen auch die 'zig Blütentriebe her.
    Insofern: Geduld üben, irgendwann wird Deine auch so viele Blüten haben. Zumindest scheint es ihr bei Dir ja gut zu gehen!

    Liebe Grüße,
    Karola.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden