Kennt mich jemand?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Susu84, 14. Dezember 2008.

  1. Susu84

    Susu84 Guest

    Hallo!

    Vielleicht hat jemand einen Namen?

    Blütengröße: 5-5,5 cm

    [​IMG]

    Ich werd mal paralell googeln. Danke!
     
  2. tinchen70

    tinchen70 Guest

  3. Susu84

    Susu84 Guest

    Hallo Tinchen!

    Danke, das ist die Erste, die vielleicht passt! Habe im Netz noch nichts gefunden.

    Ich habe sie geschenkt bekommen, war aber beim Kauf dabei. In meinem Heimatort gibt es eine kleine Gärtnerei, die sich auf Orchies spezialisiert hat. Züchten tun sie nicht, aber dort bekommt man halt nicht nur das übliche aus dem Baumarkt. Ich glaube, die meisten stammen aus HH vom Großmarkt.
     
  4. tinchen70

    tinchen70 Guest

    Hallo Susanne,

    Hybridenraten ist bei Phal. immer extrem schwer! Zumindest dürfte bie Deiner equestris und lindenii drin sein.
     
  5. Susu84

    Susu84 Guest

    Ja, ich weiß. Hab eauch zwei hübsche weiße Phals, aber da ist ja noch schweriger. Jetzt hab ich zumindest ne Richtung. Das reicht mir dann auch schon!
     
  6. tinchen70

    tinchen70 Guest

    Gib mal Elke Cramer hier ein, da werden viele verschiedene Clone kommen.

    Bei Weißen gilt: amabilis, aprodite und philippinensis können immer drin sein ;) Weiße sind nicht zu identifizieren!!! Es gibt zu Viele und zu oft kreuz und quer...
     
  7. Susu84

    Susu84 Guest

    Habs gerad mal eingegeben, ist ja echt vielfältig! Ich benenne sie jetzt so, fertig!

    Bei meiner weißen Phal ist, glaub ich, aprodite mit drinnen. Ich glaube es ist die GO Venice von Cameleonorchids, zumal sie aus einem Gartencenter ist. http://www.cameleonorchidee.nl/index.jsp?w=1662&p=1140&l=de&d=7773

    Hier ist ein Photo von meiner:

    [​IMG]
     
  8. bee

    bee Guest

    Die sieht ja auch der Tying Shin Champion (Tzu Chiang Orange x Kuntrarti Rahashati) ähnlich, aber die Blütengröße paßt nicht.

    [​IMG]
     
  9. Susu84

    Susu84 Guest

    Hallo Sabine!

    Stimmt, find ich auch! Wie groß sind denn die Blüten?
     
  10. landgast

    landgast Guest

    Hallo!

    Ich bin zwar kein Bestimmungsspezialist - und weiß leider auch nicht wie weit die Streuung geht, aber nach Elke Cramer sieht mir die Pflanze nicht aus weil:

    Die Sepalen und Petalen ein bisschen zu rund sind (alle die ich erst vor kurzem bei Herrn Cramer persönlich gesehen habe hatten mehr längliche Blütenblätter)

    Die Sepalen waren (zumindest optisch) immer etwas länger als die Petalen.

    Die Narbe war immer rosa und saß auf einem rosa Grund.

    Die Lippe was immer längs gestreift.
    (Ich kann jetzt nur von den Pflanzen ausgehen, die ich in Herrn Cramers Gewächshaus bewundern durfte und meiner eigenen.)


    Hier mal ein Foto von meiner Elke Cramer - sorry ist leider nicht sehr gut:

    [​IMG]

    und noch eine im Gewächshaus von Herrn Cramer geknippst:

    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden