Glanzmittel für Blätter ?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten und Schädlinge" wurde erstellt von tristo, 21. November 2010.

  1. Also ich nehm immer Milch mit Wasser (1:1). Klappt super und glänzt auch schön. Den Orchis macht das nichts.

    lg
    Sarah
     
  2. tristo

    tristo Guest

    Danke Sarah , das ist ein guter Tipp !:eek:riginal2:
    Werde ich gleich mal in die Tat umsetzen !!!
     
  3. Kerry

    Kerry Guest

    Hallo,

    Glanzspray für die Blätter ist nur für die Optik, als Pflegemittel würde ich das Zeugs nicht bezeichnen. Aber die anderen Hausmittelchen sind ja schon genannt. Ich wische auch meist nur mit feuchter Küchenrolle die Blätter ab....im Sommer macht sich das besser, wenn man sie kurz anregnen läßt (aber nicht durchweichen).

    lg Kerry
     
  4. Jensli

    Jensli Guest

    Never ever! Beim Tauchen werden die Blätter mit eingetaucht und abgewaschen - fertig. Alles andere ist Hokus-Pokus (Milch und Bier??? Kommt in meinen Magen und nicht auf Orchideen...)
     
  5. bluecarrie

    bluecarrie Guest

    Ich nehme auch ein feuchtes Mikrofasertuch.... Das reicht in meinen Augen auch!
    Ich denke man sollte auch nicht zuviel an den Pflanzen rumtüddeln...
     
  6. biki

    biki Guest

    Geldmacherei sag ich dazu...es wird vehement nach unnützem Zeug gesucht, womit Geld gemacht werden kann. Irgendwann gibt es noch das Einsteigerpäckchen für :"Orchideenblütenfarben selber gestalten"
     
  7. tristo

    tristo Guest

    Du meinst so ähnlich wie Ostereier bemalen:lol:
    Nun so weit mag ich nicht gehen !
    Sonst bleiben die NF vielleicht auf der Strecke und dass wäre nicht in meinem Sinne .:yes:
     
  8. deay

    deay Guest

    Eine Freundin hat es gut mit mir gemeint und hat mir ein -Homöopathisches Orchideen Elexier- geschenkt.
    Zum wegschütten ist´s zu schade, damit wird jetzt alles abgestaubt, und der Benjamini glänt jetzt auch wieder! :lol:
     
  9. Pandora75

    Pandora75 Guest

    Ich denke auch alles Geldmacherei...na ja der Tipp mit der Milch mit Wasser 1:1 kann man ja mal machen....wenn dann die Blätter schön glänzen...1 mal im Jahr sollte das doch drin sein für unsere Lieblinge :yes:
     
  10. Menschenkind

    Menschenkind Guest

    Wenn 1x im Jahr dann mein Tip: lieber in der dunklen Jahreszeit. Bei warmen Temperaturen riechts dann nicht so lecker :wink2:

    Milch mit Wasser verdünnt nehm ich auch her (auch für meine anderen Pflanzen) Die Blätter glänzen danach wirklich mehr, als würde man es nur mit Wasser machen :yes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden