Garten 2014

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Bertram, 6. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die Yucca-Blüte ist wunderschön.

    Jetzt will ich euch auch ein paar Gartenimpressionen zeigen.
    Hortensie, aus einem Steckling vom letzten Jahr selbst gezogen
    [​IMG]
    IMG_0434 von ullica auf Flickr

    [​IMG]
    IMG_0405 von ullica auf Flickr

    Gloriosa rothschildiana
    [​IMG]
    IMG_0359 von ullica auf Flickr

    Liebe Grüße
    Ulli
     
  2. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.420
    Zustimmungen:
    15.443
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Schöne Blüten Ulli, besonders die Gloriosa rothschildiana gefällt mir!
     
  3. Morosus

    Morosus Guest

    Sehr schöne Blüten hast Du im Garten, die Gloriosa rothschildiana gefällt mir auch besonders gut, nur schade dass sie so unglaublich giftig ist :ermm:
     
  4. Schön, dass sie euch gefallen.
    Wir haben soviele giftige Pflanzen im Haus und Garten und wissen es oftmals nicht.
    Die Gloriosa ist trotz ihrer Giftigkeit mein absoluter Favorit, so einfach zu pflegen, sieht super aus und nimmt Null Platz ein beim Überwintern. Ihr kann man sprichwörtlich beim Wachsen zusehen.
     
  5. KarMa

    KarMa Leser

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    3.558
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Sehr schön, diese Blüten. Schade, dass die Lilien unter dem heftigen Regen so leiden.
    Die Gloriosa wurde hier wohl noch nie gezeigt. Ein besonderes Highlight heute von Dir!
    Dein Steckling hat sich auch sehr angestrengt, das ist Dir toll gelungen.
     
  6. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Prima Ullica,
    die Glorioa ist echt ein Highlight...:yes:
     
  7. Nihal76

    Nihal76 Guest

    Hallo Matthias,

    Gloriosa rothschildiana ist nicht nur ein Highlight. Die ist der Wahnsinn.:winke:
    Aber die Lilie ist auch nicht zu verachten. :yes: Die Frabgebung hab ich bei uns in der Gegend noch nicht gesehen. Ich liebe Lilien.:rolleys_1:
    Ich auch möcht!:yes::rolleys_1:
     
  8. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    12.136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ulli, hast sehr schöne Pflanzen im Garten! Gefällt mir sehr gut!
     
  9. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.217
    Zustimmungen:
    14.530
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    ich habe eine neue Seerosenzüchtung :rolleys_1:
    [​IMG]
     
  10. KarMa

    KarMa Leser

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    3.558
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Wie kommen die denn in die Blüte? Die Seerose ist wohl sehr anziehend, hübsch genug ist sie ja.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden