Garten 2014

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Bertram, 6. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.425
    Zustimmungen:
    15.452
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Bei mir ist es momentan Frühling im Garten:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und im Cypripediumbeet haben zwei Cyclamen Knospen:

    [​IMG]
    6.2.2014 Cyclame

    Wie schaut es bei euch aus, habt ihr auch schon Fotos?
     
  2. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Hallo Brigitte,
    bei uns hat Heute den ganzen Tag die Sonne geschienen. (10°)
    Trau mich gar nicht bei meinen Erdorchideen nachschauen...:ermm:
    Hab bedenken, dass es nocheinmal richtig kalt wird...
    Vieleicht mache ich morgen ein paar Bildchen...:winke:
     
  3. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.425
    Zustimmungen:
    15.452
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Wir hatten knapp 15°C.

    Die Cypripedien kommen noch nicht, bei einigen Dactylorhiza kommt was, aber die halten das aus.
     
  4. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Muss ich dann mein "Knabenkraut" nicht zudecken, falls es doch nocheinmal gefriert und die Spitzen schon rausschauen...:???
     
  5. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4.369
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Da sind deine Frühlingsblüher genauso weit wie die bei mir.

    Dachte, bei dir wäre alles etwas später. Die Primelchen leuchten so schön, find ich immer
     
  6. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.425
    Zustimmungen:
    15.452
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Ich habe schon ein paar Fichtenzweige draufliegen, mehr brauchen sie aber nicht.

    Ellen, die Primeln und Krokus sind direkt vor dem Wintergarten also ganz geschützt auf der Südseite, sonst ist im Garten außer den Cyclamen noch nichts blühendes. Aber wir hatten ja durch den ständigen Föhn tagsüber oft milde Temperaturen, deshalb ist alles schon so weit.
     
  7. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Alles klar Brigitte,
    werde morgen gleich mal nachschauen und ggf. abdecken...:winke:
     
  8. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    12.138
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Brigitte, das sieht schon klasse aus! Und das Wetter war heute wirklich sehr schön - blöd nur, wenn man da arbeiten muss.
    Auf meinem Balkon tut sich noch nicht viel, der Kübel mit den Cypripedien ist noch abgedeckt. Ich trau mich auch noch nicht nachzusehen.
     
  9. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.425
    Zustimmungen:
    15.452
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Danke Jens!
    Deine Cypripedien werden schon nicht zu früh austreiben!
     
  10. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Frühling 2014??

    War heute Vormittag auch im Garten und hab mal nachgesehen, was so alles treibt...
    Von meinen Gartenorchideen ist noch nichts zu sehen...:sweatingbullets:
    Bei uns ist der Frühling wohl noch nicht so weit fortgeschritten wie bei Brigitte, das einzige was schön treibt ist das Moos...:happy:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Im Moment haben wir 11° und Wolken... :winke:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden