etwas dendrolastig, aber ...

Discussion in 'Orchideenfotos (Naturformen)' started by Ingrid, Nov 23, 2006.

  1. Ingrid

    Ingrid Administrator Staff Member

    Joined:
    Sep 5, 2005
    Messages:
    8,229
    Likes Received:
    14,545
    Gender:
    Female
    Location:
    auf'm Kuhberg links
    Klar Fachmann!
    Wenn ne Pflanze mal zickt liegt es bestimmt nicht immer am Pfleger :original:

    Die "normale" ist fast das doppelte von der anderen, wobei der Neutrieb den sie bei mir gemacht hat, einiges kleiner geblieben ist als ein alter.
    Dafür aber wie schon gesagt massenhaft Wurzeln gemacht, und blühen will sie ja auch, da können meine Auf-Dendros-gepeilen-Sinne ja nicht ganz so verkehrt für Catts sein, deshalb behalte ich sie auch, scheinen ja nicht unbedingt dem Tod geweiht ;)

    Deine Bilder könnten glatt von meiner gemacht sein, so ähnlich sehen sie sich ;)

    Ich mach mal Vergleichsbilder mit der großen. Beim Habitus ja kein Problem, aber ob die Blüten der kleinen halten bis die andere soweit ist, möcht ich bezweifeln. Aber was ist bei Männern und Orchis schon sicher :D


    Na ja, ich hab ja auch lange behauptet Catts und Phals kämen mir nicht ins Haus ;)
     
  2. Ingrid

    Ingrid Administrator Staff Member

    Joined:
    Sep 5, 2005
    Messages:
    8,229
    Likes Received:
    14,545
    Gender:
    Female
    Location:
    auf'm Kuhberg links
    ähhmmm.. jaaaa...

    bin eben nicht mehtr die schnellste :unsure:

    vielleicht klappts ja doch noch das ich die Blüten zusammen bekomme
    [​IMG]

    ich würd mal behaupten wollen das bei der "normalen" alles um ca 1 drittel größer ist
     
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Staff Member

    Joined:
    Sep 5, 2005
    Messages:
    8,229
    Likes Received:
    14,545
    Gender:
    Female
    Location:
    auf'm Kuhberg links
    so, die große hat nun auch geöffnet. Doppelte Anzahl Blüten - Einzelblüte ebenso groß wie bei der anderen. Farbe ist auch identisch.
    Die Blüten sind aber nicht so zerknautscht. Wenn ich Noten verteilen sollte bekäme die kleinere für die Haltung eine 5 und die große eine 2 ;)

    [​IMG]
     
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice