Endlich blüht meine Brassia, damit ...

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Sharry Baby, 10. September 2004.

  1. Sharry Baby

    Sharry Baby Guest

    ... ihr mir hoffentlich sagen könnt', wie sie wirklich heißt.

    Anfang des Jahres habe ich die Gute als "Brassia - neue, noch nicht registrierte Sorte" erstanden. Den Neutrieb hatte ich am 01.08. entdeckt....

    ... und das ist daraus geworden:

    [​IMG]

    Danke für Eure Hilfe!

    Viele Grüße :D Claudia
     
  2. Wolle

    Wolle Guest

    Hallöle Claudia,

    das Bild ist online.
     
  3. Sharry Baby

    Sharry Baby Guest

    Servus, Wolle!

    Vielen Dank & Grüße!
    :D Claudia
     
  4. draculina

    draculina Guest

    ist wunderschön!!!! wo hast du die gekauf? in ebay? ,;)
     
  5. Schildlaus

    Schildlaus Guest

    Sieht mir eigentlich nach Brassia REX aus (B. verrucosa x B. gireoudiana). Bin aber nicht sicher.

    Grüße

    Wilfried
     
  6. Sharry Baby

    Sharry Baby Guest

    Hallo, zusammen!

    @draculina: DANKE - bin auch ganz stolz auf sie. Natürlich auch ein wenig auf mich, da ich sie schon im ersten Jahr zum Blühen gebracht habe :D :D :D - habe sie über ebay gekauft.

    @Wilfried: Ich habe noch ein neues Foto gemacht, da die Blüte jetzt ganz offen ist (ich war vorlauter Freude ein bisserl voreilig). Vielleicht geht's anhand dieses Foto's besser zu identifizieren. Könnte es auch eine Brassia (maculata x verrucosa) x Brassia Rex sein??? (EDIT: Blütengröße ist 23 cm.)

    [​IMG]

    Die vierte Blüte (die gestern aufging - links im Hintergrund im Bild) hat komischerweise keine Lippe. Seltsam - nicht wahr???

    Grüße & vielen Dank schonmal!
    :D Claudia
     
  7. Wolle

    Wolle Guest

    Hallöle Claudia,

    das Bild ist online.
     
  8. Nicolas_H

    Nicolas_H Guest

    Hallo Claudia,

    manchmal können es Schädlinge,die saugen,sein.Kontrolliere mal.
    Bei mir war bei einer Cattleya die Lippe nicht vorhanden.Dann hab ich entdeckt,dass sich Wollläuse am BT tumelten(in der Blütenscheide).

    Ich glaube auch ,dass es Brassia 'Rex' ist.
     
  9. Sharry Baby

    Sharry Baby Guest

    Servus, Nicolas!

    Schädlinge sind - gottseidank - keine vorhanden! Zweimal in der Woche kontrolliere ich peinlichst genau meinen gesamten Bestand, da ich einen wahnsinns Ekel vor so einem Krabbelzeuchs habe.... Aber trotzdem Danke für Deinen Tipp - hätt' ja sein können. Die fünfte Blüte ging vorgestern auf - übrigens auch wieder ohne Lippe.... :eek:ah:

    So long: Dann hat sie jetzt definitiv ihren Namen (wichtig für meine Datenbank) - werd' sie kurz B-Rex (nicht T-Rex) taufen....

    Danke & viele Grüße!
    :D Claudia
     
  10. Zillah

    Zillah Guest

    Hatte das auch schon einmal bei meiner Zygo, ebenfalls ohne "Krabbelzeugs" ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden