Eine kleine Weltreise - mit dem Auto nach Barcelona

Dieses Thema im Forum "Ausflüge und Reiseberichte" wurde erstellt von monki, 3. Oktober 2018.

  1. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Vor nunmehr einem Monat war ich auf einer spannenden Reise und nun endlich einmal ein paar Eindrücke davon.
    Ziel war Barcelona, wo ein großer Archäologie-Kongress stattgefunden hat. Die Route ging von Slowenien aus durch Norditalien nach Südfrankreich an die Cote d´Azur und von dort aus entlang der Küste nach Spanien.

    In Menton an der Französisch-Italienischen Küste habe wir auf der Hinreise einen Zwischenstopp eingelegt:

    Menton.JPG
    Meton 03.JPG

    Hier war auch das Hotel ein Foto wert

    Menton 02.JPG

    Kurz vor der Spanischen Grenze, noch in Frankreich, statteten wir noch einem spanischen Fort namens Salses einen Besuch ab

    Salses 01.JPG

    Salses 02.JPG
    Salses 03.JPG
    Salses 05.JPG
     
  2. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Dann waren wir nach 1600 km in Barcelona angelangt. Was hätte es hier alles zum Fotografieren gegeben! Aber da es ja keine Urlaubs- sondern einen Geschäftsreise war, musste es leider bei ein paar wenigen Schnappschüssen bleiben.

    Barcelona 01.JPG

    Barcelona 02.JPG

    Gaudi

    Barcelona 06.JPG

    Barcelona 05.JPG

    Barcelona 07.JPG

    Ein spektakulärer Baum

    Barcelona 04.JPG

    Barcelona 08.JPG

    Und das Archäologische Museum natürlich....

    Barcelona 03.JPG
     
  3. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Auf der Rückfahrt haben wir dann auch noch eine kleine Exkursion gemacht und uns die Cite de Carcassonne in Südfrankreich angeschaut. Ist zwar alles in allem ziemlich kommerzialisiert, aber dennoch einen Besuch wert!

    Carcassonne 10.JPG

    Carcassonne 04.JPG

    Carcassonne 14.JPG

    Carcassonne 11.JPG

    Carcassonne 05.JPG

    Carcassonne 15.JPG

    Tolle mittelalterliche Fassaden
    Carcassonne 06.JPG

    Carcassonne 07.JPG

    Carcassonne 13.JPG
     
  4. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Und noch die gotische Kathedrale von Carcassonne

    Carcassonne 01.JPG

    Wasserspeiher

    Carcassonne 02.JPG

    Carcassonne 03.JPG

    Von innen

    Carcassonne 08.JPG

    Carcassonne 09.JPG

    Und interessantes Essen gab es hier auch - das ultimative Fastfood, Pommes und Pizza in Kombination

    Essen Carcassonne.jpg

    Derart gestärkt ging es dann, wieder mit einer Übernachtung nahe Monaco, zurück nach Hause.
     
  5. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Danke für die wunderbaren Eindrücke!
    Schade, dass Ihr nicht mehr Zeit hattet, um die Orte ausreichend zu genießen aber es war ja keine Urlaubsreise.
    Die Architektur der verschiedenen Gebäude gefällt mir besonders gut und die Pizzakombination ist neu für mich. Das würde besonders meinen Söhnen sehr zusagen.

    Liebe Grüße, Vira
     
    monki gefällt das.
  6. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Gerne geschehen, es wurde ja auch langsam Zeit ;)
    Es hat uns wirklich gut gefallen und wir überlegen schon, dass wir beim nächsten Mal wirklich eine Urlaubsreise machen. Es gibt ja in Südfrankreich und Nordspanien auch jede Menge Höhlen mit paläolithischen Felsbildern, die wir uns gerne angesehen hätten, aber es ließ sich leider nicht realisieren. Beim nächsten Mal!
     
    Calif und Vira gefällt das.
  7. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Wenn auch "nur" ein paar Eindrücke der Reise, aber die Bilder sind wirklich toll. Da wird die eigene Reiselust geweckt.
    Danke, dass wir einen kleinen Einblick von dieser Tour bekommen haben.
    Die Pizza/ Pommes -Kombi ist ja schon was spezielles, aber wenn es am Ende schmeckt, warum auch nicht.
     
    monki gefällt das.
  8. Bertram

    Bertram Guest

    Danke für die vielen Bilder von deiner Reise! Carcassonne würde ich auch gerne mal anschauen.
     
    monki gefällt das.
  9. Calif

    Calif Leser

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2.130
    Danke fürs mitnehmen auf deine interessante Reise und ich freue mich schon auf deine Reise zu den Höhlen.
     
    monki gefällt das.
  10. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Barcelona ist immer eine Reise wert, danke für die Bilder.
    Eine Urlaubsreise lohnt sich in jedem Fall. Am häufigsten denke ich an das Meerwasser-Aquarium, als Haie neben und über mir schwammen.
     
    monki gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden