Dendrobium kingianum, wie gehts weiter

Dieses Thema im Forum "Rund um die Pflege" wurde erstellt von Jensemann, 16. Januar 2017.

  1. Jensemann

    Jensemann Leser

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.781
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    Hm, 13 Grad passt schon, denke ich. Es kommt wohl eher auf den den Jahreslauf an, meint, man muss schauen, wie warm es im Sommer ist. Hier muss eine große Differenz bestehen.

    Das Kindeln scheint tatsächlich artabhängig zu ein. Ein lilafarbenes hat noch nie gekindelt, die weißen, sie stammen von einer Mutterpflanze ab, machen das ganzjährig. Ich ziehe jedes Jahr einige groß und verschenke Pflänzchen.

    Meine Frage war ja eher, wie nun ? Blüten sind ja da. Nur wie verliere ich sie nicht ? Jetzt leicht gießen, wärmer stellen?
     
  2. Du hast ja geschrieben das das Licht eine Möglichkeit des eintrocknens wäre. Wie hell, oder dunkel steht die Pflanze denn?
     
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Ich würde auf jeden Fall gießen und so hell wie möglich stellen. Spätestens wenn Knospen da sind braucht es Wasser.
     
  4. Jensemann

    Jensemann Leser

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.781
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    Ok Brigitte, hab jetzt vorsichtig etwas gegossen. Werden wir mal schauen.
     
  5. Bertram

    Bertram Guest

    Hoffentlich hilft es.
     
  6. Bertram

    Bertram Guest

    Hallo Jens,

    was ist jetzt aus den Knospen geworden?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden