Bougainvillea

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Bertram, 2. Juli 2012.

  1. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    12.123
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Danke, Eva!
    Ja, die Blätter sahen nicht so gut aus, das ist mir auch aufgefallen. Aber es betrifft nur die Blätter am ersten Austrieb. Mittlerweile hat die Pflanze "ordentliche" Blätter. Ich vermute, dass es mit den Bedingungen insgesamt zusammen hängt, da ich diese Phänomen jedes Jahr beobachten kann. Die betroffenen Blätter sind alle im Winterquartier gewachsen. Seit die Pflanze auf dem Balkon steht, haben sich die Blätter auch besser entwickelt. Die derzeitigen Düngergaben leisten sicher auch ihren Beitrag. Die ersten Blütenansätze habe ich heute auch entdecken können.
     
    Bertram gefällt das.
  2. efri

    efri Guest

    Das freut mich, Jens, wäre doch schade um so eine (wie sage ich nur) betagte Pflanze. ;)
     
    Druantia gefällt das.
  3. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    12.123
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Danke Eva! Bisschen Leid tun würde es mir schon, aber wenn sie nicht will, dann......
    Sag einfach "alt", sie hört's ja nicht. :D
     
  4. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.415
    Zustimmungen:
    15.408
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Ingrid, KarMa, Linde und 3 anderen gefällt das.
  5. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    12.123
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Meine fängt gerade etwas an zu blühen, kein Vergleich zu Deiner. Einfach wundervoll.
     
  6. Druantia

    Druantia Leser

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2.497
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Wie im Urlaub, wunderschön!
     
  7. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.415
    Zustimmungen:
    15.408
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Danke!

    Sie ist momentan wirklich ein Prachtstück und bei der Wärme duftet sie auch ganz stark.
     
  8. Linde

    Linde

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.187
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Geduld und die richtige Pflege zahlen sich aus, das ist ein Prachtexemplar.
     
  9. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.415
    Zustimmungen:
    15.408
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Danke!
     
  10. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    12.123
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    So üppig wi bei Brigitte blüht sie nicht aber ich hätte kaum noch damit gerechnet, dass sie noch blüht
    Im Sommer musste ich die Pflanze etwas vernachlässigen. Nach dem unfreiwilligen Wasserentzug hatte sie zwar fast alle Blätter verloren aber dafür kamen Blüten. Ich werd sie im nächsten Jahr mal nicht so sehr mit Wasser verwöhnen, vielleicht klappt es dann besser. Zumindest hat sie nun wieder eine reelle Chance auch im nächsten Sommer auf den Balkon zu kommen.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Linde, Vira, Ingrid und einer weiteren Person gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden