Blüten im Dezembergarten

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von otti, 4. Dezember 2012.

  1. otti

    otti Guest

    hallo

    zu meiner großen Freude blüht:

    [​IMG][/URL][/IMG]

    so sieht die ganze Pflanze aus:

    [​IMG][/URL][/IMG]

    und die Kugelprimel blühte auch noch, ich habe sie frisch gepflanzt, hoffentlich schafft sie das über den Winter:

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  2. KarMa

    KarMa Leser

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    3.558
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Sehr schön, otti, ich liebe Christrosen! Ich hatte vor vielen Jahren kein Glück damit. Sie sollen kalkliebend sein? Ein erneuter Versuch ist bereits gestartet.
     
  3. otti

    otti Guest

    keine Ahnung KarMa, ob sie Kalk lieben. da muss ich im Biogartenbuch nachschauen
    mein Nachbar hat ganz viele, die gehen bei ihm fast von selbst auf.
    aber abschwatzen lässt er sich keine
    und er hat Nordseite, sie blühen auch noch nicht
     
  4. otti

    otti Guest

    im Januar 2013

    [​IMG]
     
  5. Kater Karlo

    Kater Karlo Guest

    Die Helleborus mag ich auch. Ist aber normal, dass die diversen Arten/Sorten jetzt blühen. Die Haselknospen sind auch schon dick. Davon habe ich aber kein aktuelles Foto. Wenn das milde Wetter weiter geht, zeige ich Euch in ein paar Tagen meine Narzissen im Balkonkasten.:winke_132:
     
  6. KarMa

    KarMa Leser

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    3.558
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Ein sehr schönes Bild, Otti. Bei meiner tut sich jetzt auch etwas, ist aber eine kleine Pflanze mit 2 Knospen.
     
  7. otti

    otti Guest

    danke KarMa
    sie wachsen aber auch langsam, diese hier steht schon ca. vier Jahre an ihrem Platz und ist noch nicht größer als so:

    [​IMG]

    Aber manchmal ist es ja auch ein Vorteil, wenn die Pflanzen nicht so schnell wachsen, dann muss man im Garten nicht ständig alles neu gestalten, weil kein Platz mehr ist.
    Ich werde mich auf die Suche nach einer roten Helleborus begeben
    und eine Hamamelis und ein Winterjasmin stehen auch noch auf meiner Liste für den winterlichen Garten.
     
  8. otti

    otti Guest

    2013

    Und so blüht sie dieses Jahr

    [​IMG]

    Sie ist dieses Jahr gut gewachsen und bringt viele Blüten. Hat mich wohl letztes Jahr gehört...

    Von der roten Christrose werden Fotos nachgereicht, sobald sie blüht.
     
  9. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    12.136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Petra, ich finde die Pflanzen sehr schön. Und sie hat gut zugelegt.
     
  10. otti

    otti Guest

    Danke Jens.
    Und da sie so schön ist, gleich noch ein Habitusfoto.

    [​IMG]

    Ein Wunder, dass es bei dem Wetter (Regen) doch ganz ordentlich geworden ist...

    Einen Winterjasmin habe ich jetzt auch, aber der hat noch keine Blüten angesetzt.
    Die Hamamelis steht immer noch auf der Einkaufsliste.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden