1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Bilder

Dieses Thema im Forum "Zygopetalum" wurde erstellt von Noire, 30. Dezember 2013.

  1. Noire

    Noire Guest

    Huhu,
    hier mal Pics von meinem Zygo, ich hab es seit ca. zwei Jahr und es hat schon 2-3 mal geblüht. Hat Jemand eine Idee was es für eines sein könnte?

    [​IMG]
     
  2. zwockel

    zwockel Guest

    Applaus Noire,
    habe keine Ahnung.

    Will
     
  3. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    3.559
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Liebe Noire, das könnte in die Zygopetalum "Rhein"-Serie passen. Schau mal unter Zygo. Rhein Harlekin (ohne Gewähr).
    Vielleicht findest Du es dort. Das würde mich freuen! :original:
     
  4. Xareu

    Xareu Guest

    Noire, das ist dieselbe, die ich habe: eine Zygopetalum Rhein Moonlight
     
  5. Noire

    Noire Guest

    Oh Dankeschön! Hab sie namenlos aus dem Baumarkt gekauft, war recht günstig. Und noch dazu so ein schöner Name :happy:
    Sie macht übrigens nie mehr als drei Blüten, aber das ist normal, oder?
     
  6. Xareu

    Xareu Guest

    Bittebitte :original:
    Meine hat diesen Winter auch (nur) 3 Blüten gemacht, aber da es bei mir die ersten Blüten waren kann ich dir diese Frage nicht beantworten, aber vielleicht ja schon...? Hauptsache sie blüht, nicht? :wink2:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden