1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Ascocenda Red Temptation

Dieses Thema im Forum "Steckbriefe (Hybriden)" wurde erstellt von Orchimatze, 9. Mai 2015.

  1. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Ascocenda Red Temptation


    Synonym: -


    Hybride: N. b.


    Herkunft: Asien


    Höhe: monopodiales Wachstum


    Blattspanne: ca. 40cm


    Höhe: ca. 40cm


    Blütengröße: ca. 2 - 4 cm


    Blütezeit: keine feste Blütezeit; Blütentriebe sind das ganze Jahr über möglich, auch mehrere pro Jahr


    Duft: kein Duft wahrzunehmen


    Eigene Kulturerfahrung: Meine Ascocenda Red Temptation steht an einem Westfenster mit voller Nachmittags und Abendsonne. Über das Jahr herrscht dort eine Temperatur um die 20 Grad (im Sommer mehr) und ca. 18 Grad in der Nacht. Ich kultiviere sie wurzelnackt in einer Glasvase. Entsprechend den vorherrschenden Temperaturen wird sie im Sommer jeden zweiten Tag, im Winter jeden dritten Tag in der Vase getaucht. Sie bekommt ganzjährig aufgedüngtes Regenwasser, 3 mal ca. 400-600µS/cm und abwechseln zweimal 200µS/cm. Sehr einfach zu kultivierende Pflanze, mit leichten Pilzproblemen im Winter.

    Besonderheiten: Die Blütengröße und Farbe variiert sehr stark in Farbe und Größe, abhängig von der Jahreszeit und der Sonneneinstrahlung.

    Habitusbild:
    Ascocenda Red Temptation 2013 b.JPG

    Blütenbild:
    Ascocenda Red Temptation August 2014 (4).JPG


    [​IMG]

    [​IMG]

    Ascocenda Red Temptation Januar 2015 (2).JPG

    Ascocenda Red Temptation Februar 2015 (2).JPG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2015
    Vira, orchidfriend, Bertram und 2 anderen gefällt das.