Aronstabgewächse

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Deleted member 7188, 11. April 2017.

  1. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ich hatte etwas völlig anderes vermutet, gut das ich es nicht geschrieben habe!


    Sorry, aber ich bin echt geladen ...
     
  2. Typhonium venosum (Voodoo lily /Sauromatum venosum) hatte auch bei mir geblüht. Gerochen habe ich nichts, aber der Besuch von Fliegen war schon immens. Leider hat die Knolle kein Blatt gebildet, kleinere Knollen schon, dafür noch keine Blüten. Ich finde diese Aronstabgewächse sehr interessant. Da darf dann auch mal die Schönheit leiden.

    DSC06097800gfTyphonium venosum.jpg

    Mein rosa-gestreiftes Arisaema candidissimum hat Fruchtkolben angesetzt. Also gab es auch dort Bestäuber.
     
    Calif, Vira, sinam und 4 anderen gefällt das.
  3. Man muss schon sehr nah dran gehen um es zu riechen. Allein die vielen Fliegen machen die Blüte praktisch nicht Terrassen tauglich.
     
  4. Diese Blüte sah ich nur einen Tag lang, schon am Abend war das gefleckte Blütenblatt welk und zusammengefallen.
    Ganz anders die Arisaema, die hübschen Blüten (ohne erkennbaren Duft) überdauern einige Tage.

    DSC06241800.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden