Als Epidendrum floribundum gekauft

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Trocknerflusen, 13. Februar 2010.

  1. mom01

    mom01 Guest

    Hier mal zwei Habitusbilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Also muss ich jetzt das Schild neu schreiben, wie??:unsure: Epicyclia Mabel Kanda ? Andererseits haben meine Bulben einen Bauch und Deine nicht?
     
  2. Also zumindest sieht sie vom Habitus genau so aus. Auf jeden Fall ist es 100% kein Epidendrum floribundum/densiflorum/paniculatum. Sorry. :sad:

    Bei deiner Pflanze scheint irgendwie die Encyclia mehr durch zu kommen. Die Bulben sind ganz kurz und die Blätter richtig lang. Meine Pflanze geht mehr in die Länge wie ein Epidendrum.
     
  3. mom01

    mom01 Guest

    Dann schreibe ich mein Register wohl um :sad:

    Epicyclia Mabel Kanda ?

    Und wenn die Blüten grün- und reinweiß werden, was ist es dann ??:lol:
     
  4. Eine farblose Mabel Kanda. :eek:riginal2:
     
  5. mom01

    mom01 Guest

    Och nööööö :motz:

    Und Du bist gaaanz sicher, dass es kein Epidendrum ist :wacko:
     
  6. mom01

    mom01 Guest

    Du Christian,

    die Gärtnerei schrieb, die Pflanze würde duften...ich kann das nun nicht nachvollziehen, weil ich keine Blüten habe...aber: duftet Epicyclia Mabel Kanda auch??? Weißt Du das?


    Wenn sie nicht duftet, fliegt sie auf den Müll :evil:
     
  7. Ja, Encyclia cordigera wird als intensiv duftend beschrieben, das wird schon stimmen! Schmeiß sie nicht weg, ist doch eine schöne Pflanze an sich. Da findet sich schon irgendwo ein Abnehmer für. :wink2:
     
  8. mom01

    mom01 Guest

    Na wenigstens was! Ich hoffe, Du hast recht und sie duftet wenigstens, die Enc. Mabel Kanda x Enc. cordigera :lol:

    Ich danke Dir - Duuu hast ja eine Ahnung und Fundstellen zur Verfügung :cool::winke::winke:
     
  9. Ach wo, ich google einfach nur. :lol:
    Aber keine Ursache!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden