Als Epidendrum floribundum gekauft

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Trocknerflusen, 13. Februar 2010.

  1. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Hi, kann eine Duftbeschreibung beisteuern. Das fälschliche floribundum duftet vanillig!
     
  2. mom01

    mom01 Guest

    Jaa, mag ja sein, Christian, aber Du verstehst wenigstens, was die da schreiben :cool:
    Ich kann das nicht sooo umsetzen, was ich so lese :rolleys_1:

    Quafima, ich danke Dir :yes::yes: . Vanilleduft ist Okay für mich :yes:

    Ihr seid richtig Klasse, wisst Ihr das???:cool::cool:
     
  3. So, meine Pflanze blüht nun. Ganz nett, aber sie kommt trotzdem weg. :rolleys_1:

    [​IMG]

    Duft ist kaum wahrnehmbar.
     
  4. mom01

    mom01 Guest

    Sieht toll aus, Christian!! Kannst Du mal ein Bild der ganzen Pflanze einstellen???

    Gib sie mal noch nicht weg, vielleicht können wir beide ja tauschen, meine rührt sich aber noch nicht in Richtung BT :rolleys_1:
     
  5. Wie denn, möchtest du deine nicht-blühende Pflanze gegen meine blühende Pflanze tauschen? Da mache ich aber nicht mit!! :D

    So schaut sie aus:

    [​IMG]

    Leider ist der Blütentrieb nicht sehr viel gewachsen. Ein Seitenast-Ansatz war noch da, der ist irgendwie stecken geblieben. :/
    Normalerweise sollte sie mehr Blüten machen.

    Ziemlich viel Grünzeug und wenig Blüten.
     
  6. mom01

    mom01 Guest

    Nöööö, ich tausche nur mit Dir, wenn mir Deine Blüten besser gefallen als meine :lol:

    Der Tausch muss noch lange warten, meine Mabel Kanda steht hier nur so vor sich hin :rolleys_1:

    Deine Pflanze ist aber sehr dekorativ, finde ich :yes: Die macht sich doch gut, musst sie nur einzeln stellen, damit sie wirken kann :yes:
     
  7. :lol:

    Nee, die muss weg. So viel Platz, dass ich irgendwelche Pflanzen einzeln stellen kann, habe ich schon lange nicht mehr!

    Und deine Pflanze ist ja meiner Meinung nach vielleicht eine Selena O'Neill (Mabel Kanda x Enc. cordigera). Die möchte ich noch weniger haben. Obwohl sie wenigstens kleiner ist. :wink2:
     
  8. mom01

    mom01 Guest

    Och Menno :shocked: Wieso hat meine denn möglicherweise schon wiiiieder einen neuen Namen :???

    Und vollständig: Encyclia Selena O'Neill???

    Und beleidige ja meine Pflanze nicht *lach*
     
  9. Der Name ist nicht neu! Dass es eine Mabel Kanda x Enc. cordigera sein könnte, habe ich ja schon erwähnt. Ich habe nur inzwischen die Kreuzung bei der RHS nachgeschlagen und dort hat sie den Namen Epicyclia Selena O'Neill.

    Aber wie gesagt, warte erstmal auf die Blüte, bevor du Schildchen schreibst. :wink2:

    Und ich wollte deine Pflanze auch nicht beleidigen. Rein objektiv betrachtet ist sie "besser" weil die Blüten schöner sind und sie nicht so viel Gemüse produziert.

    Aber ich habe eine persönliche Abneigung gegen Rückkreuzungen. Für mich ist das Schummeln. :rolleys_1:
     
  10. Susu84

    Susu84 Guest

    Hmmm, ich hab auch eine Epidendrum floribundum.....oder auch nicht.....muß mal die Tage ein Blütenphoto raussuchen....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden