Alle Blüten verwelken auf einmal und ...

Dieses Thema im Forum "Meine erste Orchidee" wurde erstellt von Andrea G., 21. Juni 2008.

  1. Petra

    Petra Guest

    Wenn das Herz einer Phalaenopsis tot ist, kann man immer noch auf ein Stammkindel hoffen. :)
     
  2. Andrea G.

    Andrea G. Guest

    Hallo ihr Lieben,

    hab mich heute schweren Herzens dazu entschlossen die obersten zwei Blätter, welche seitlich abgegnickt waren vorsichtig mit einem sauberen Messer, so wie ihr es bei faulenden Teilen beschrieben habt. Dabei habe ich gesehen das sich um die noch verbleibenden Blätter etwas bewegte. Ganz klein, weiss und sehr schnell. Habe bei den Schädlingen nachgesehen, aber nichts gefunden was diesem Insekt ähnlich sein könnte. WEiss jemand etwas dazu? Habe meine Phal vorsichtshalber in ein anderes Zimmer gestellt damit die Anderen nicht angesteckt werden.

    Andrea
     
  3. Andrea G.

    Andrea G. Guest

    So, hab mir das ganze noch einmal unter der Lupe angeschaut und da hab ich eiige sehr kleine Fliegen gesehen. Sie sahen schwarz aus, nicht weiss - muss wohl an der Lichtspiegelung gelegen haben. Kann ich auch aus Kernseife eine Lösung machen und meine Phal damit besprühen?:???:???
     
  4. Hey Andrea,
    also bevor ich an deiner Stelle etwas machen würde, würde ich erstmal klären um welches Viehzeug es sich handelt. Schau mal hier: http://www.orchideenforum.de/tier.htm
    Ich habe bei meinen Orchideen Traumücken und bekämpfe diese mit einem Sonnentau und dem Wechsel zwischen Durchspülen des Substrates und anschließend kompletten Austrocknen.
    Liebe Grüße, Mary
     
  5. FutoMaki

    FutoMaki Guest

    Hola Andrea!
    Guckst du auch nochmal hier
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden