Advent Advent die Wange brennt ...

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid, 10. Dezember 2006.

  1. DagmarB

    DagmarB Guest

    Hallo Ingrid,
    was du immer mit uns machst:rolleyes: Mein Wunschzettel zu Weihnachten ist bei weitem nicht sooooo lang wie der Orchideenwunschzettel und jetzt muss ich bald eine Toilettenrolle nehmen:lol:

    @Dirk,
    der Nothelfer hat so was rares:woot: da hat sich sein Sortiment aber stark verändert. Ist allerdings auch schon 2 Jahre her, dass ich das letzte Mal bei ihm war, hatte damals allerdings den Eindruck, dass da die Uhr stehen bleibt.
     
  2. Maria

    Maria Guest

    Nothelfer wundert mich gerade auch ziemlich. Meines Wissens nach wollte er schon vor ein paar Jährchen die Orchideen reduzieren, weil es sich nicht wirklich lohnt. Er hat zwischenrein zwar ein paar sehr schöne Sachen und meinen schwarzen Latschen habe ich von dort (bin noch immer stolz wie Oskar :D ). Aber ein marmoratum?

    Wenn ich mich recht entsinne, haben die auch Sonntags auf... vormittags... :shocked:
     
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Hallo Dagmar

    Ich überlege grad wieviel man auf so einer Rolle notieren kann. So ein bischen kommts ja auch drauf an wieviel Lagen es hat, denn dann kannst du auf jede einzelne ... :shocked:

    Ist dein Grundstück auch groß genug für den Anbau? ;)
     
  4. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links

    aber Maria, Sonntags sollst du doch ruhen und nicht lustigen Orchis nachjagen :D
     
  5. Maria

    Maria Guest

    Sag' DAS mal meinen Nachbarn. Denen ist es sch***egal, ob Sonntag und wieviel Uhr es ist. Da wird die (schwäbische) Kehrwoche laut polternd im Treppenhaus gemacht, gebohrt, Schränke zusammengehämmert und weiß der Kuckuck was. Von wegen am Sonntag ein wenig von der Arbeitswoche ausruhen... :evil:

    Da ist meine Orchideenjagt wirklich harmlos :grin:
     
  6. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    na, bei solchen Nachbarn ist es schon schon lebenswichtig das du den Tag außer Haus verbringst und ganz besonders förderlich für deinen Seelenfrieden ist die Begegnung mit Orchis :yes:
     
  7. Dirk

    Dirk Guest

    Hallo Maria und Dagmar,

    der Nothelfer hat so offen wie hier bei den Daten in Bezugsquellen angegeben.
    Ich glaube ihr habt da ein ganz falsches Bild von diesem Mann und seinem interessanten Betrieb. Er hat schon eine ganze Menge Raritäten, was vor 2 oder mehr Jahren war könnt ihr vergessen. Er hat mittlerweile sogar in die Orchideenkultur investiert. Viele Naturarten, Raritäten, Hybriden, eigentlich alles Querbeet vorhanden. Nur mal so ein paar Beispiele was ich von ihm habe: aktuell Epidendrum marmoratum, Dendrobium spectabile, Dendrobium macrophyllum, Dendrobium closterium, Gongora galeata, Cymbidiella rhodochila, Cymbidium atropurpureum, Oncidium ornithorynchum, Vanda tesselata, Neofinetia, Degarmoara, Adaglossum, Miltassia,....
    Ich denke das reicht mal. Also nix hier von wegen 0815 oder so.
     
  8. wolly

    wolly Guest

    huhu,
    die dunkle MASDEVALLIA ist PICEA,das er die im angebot hat,klasse
    war meine allerallerste masdevallia überhaupt...
    also...ich muss einfach mal nach popow hin...
     
  9. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Danke Wolly, dafür gabs auch schon eine Frage per PM, aber ich hatte sie nicht beantworten können, aber nun ... :D
     
  10. DagmarB

    DagmarB Guest

    Hallo Ingrid,
    mit der Rolle hätte ich kein Problem, wir haben auch immer ein paar in Reserve :lol: mit dem Grundstück wird es schon problematischer und ob die Nachbarn einfach so räumen:??? :rolleyes:

    Hallo Dirk,
    das hört sich ja wirklich gut an, was du da von Herrn Nothelfer gekauft hast. Vor 2 Jahren waren es hauptsächlich Phal.hybr. die er angeboten hat, selten mal eine Naturform, deswegen hat es sich nicht mehr rentiert, zu ihm zu fahren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden