3 Phalaenopsis mit Problemen?!

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Tommy, 27. Mai 2008.

  1. May

    May Guest

    Warte aber erstmal. Habe selber 2 Phals mit nem Pilz hier stehen. Die angegriffenen Stellen werden erst Gelb (das Chlorophyll wird umgesetzt) und danach gehts schnell und komplett ins Schwarz/Anthrazit über. Ausserdem ist charakteristisch (bei Mensch, Tier und Pflanze), das der Befall kreisrund ist. Das wäre bei dir auch nicht der Fall.

    Wenn die Akkus von meiner Cam wieder voll sind, werde ich dir das mal knipsen zum Vergleich.
    So schlimm wie hier ist es bei mir aber noch nicht.
    Klar, Vorsicht ist besser als Nachsicht, aber bevor du deine Pflanze kahl schneidest :D, warte erstmal. Eventuell solltest du sie etwas vom Fenster wegstellen oder durch eine andere Pflanze (Palme, Farn) schattieren.
     
  2. *Sonja*

    *Sonja* Guest

    Hallo Tommy,

    ich wollte dich auch nicht unnötig erschrecken, mir kam die eine Woche Beobachtung nur etwas kurz vor.... Bei Flecken, die sich nicht verändern (nach ca. 2 - 4 Wochen) kontrolliere ich nur bei jedem Gießen, sonst mache ich nichts.
     
  3. Tommy

    Tommy Guest

    Ok ok :)

    Ich werde abwarten und begutachten ... Aber wie gesagt, mir is seit ca 2 Wochen keine Veränderung/Ausbreitung aufgefallen

    Danke für eure Tips :)
     
  4. Modestus

    Modestus Guest

    Sonnenbrand ist mit Sicherheit nicht dabei, denn dabei sind die Flecken hell mit dunklem Rand.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden