Phragmipedium kovachii Teil 2

Dieses Thema im Forum "Paphiopedilum, Phragmipedium" wurde erstellt von Ingrid, 26. September 2013.

  1. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Also mein großes kovachii Teilstück macht mir wieder nur Spaß
    [​IMG]

    mal draußen in der Sonne gemacht, die Farben sind sonst schöner (dunkler/satter)
    [​IMG]

    die Knospen der anderen Teilstücke scheinen bei der Hitze Schaden genommen zu haben, denke sie sind vertrocknet. Die waren noch nicht so weit wie von dieser, und ich habe es schon fast befürchtet. Werde mir wohl noch einen anderen Platz suchen müssen, jetzt stehen alle Südseite, und extra geschützt ...
     
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Schade um die Knospen der anderen, dafür sind die beiden Blüten wieder sehr schön!
     
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ja, schade, aber ich habe es auch alles viel zu selbstverständlich genommen, so rächen sie sich nun dafür.
     
  4. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    ich besteht eher Grund zur Freude

    Phragmipedium kovachii Jungpflanze mit neuen Wurzeln :013:
    [​IMG]

    hoffe sie nimmt mir das austopfen nicht übel ein leicht gruseliges Gefühl hab ich schon
     
  5. Nork

    Nork Guest

    Glückwunsch, sieht toll aus.....
    Wird schon werden. ...
    Drück dir weiter die Daumen. ...
     
    Ingrid gefällt das.
  6. Bertram

    Bertram Guest

    Klasse Wurzeln, das wird bestimmt!
     
    Ingrid gefällt das.
  7. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Das klappt schon, ist doch nur ein kovachii. ;) nimmt hoffentlich etwas den Druck....
     
    Ingrid gefällt das.
  8. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Eben, kovachiis sind wie Giersch.
     
    orchidfriend gefällt das.
  9. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Sieht sehr gut aus Ingrid.:yes:
     
    Ingrid gefällt das.
  10. *gregor*

    *gregor* Guest

    Der Sämling sieht sehr gut und stark aus.

    Es soll ja sehr schwer sein, kovachii-Sämlinge zum wachsen zu bewegen. Der macht aber den Eindruck, dass es gut klappen wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden