Heute bei mir eingezogen! 1

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Deleted member 10763, 30. März 2016.

  1. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Ich bin gespannt, womit Du Dich beschenkst, wir erfahren es doch bestimmt?

    Liebe Grüße, Vira
     
  2. Ich kaufe hauptsächlich bei Karge. Liegt nur 20km entfernt. Wurde noch nie enttäuscht. Außer mal vertauschte Schildchen.
     
  3. Ich bin auch gespannt.
     
  4. Na klar müsst Ihr dann gucken :D

    Horni, vertauschte Schildchen kann es immer mal geben. Das hatte ich bei anderen Orchideengärtnereien auch schon - damit kann ich gut leben. Dann habe ich sogar eine gute Ausrede, wieder eine Bestellung machen zu müssen.
    Und weil eine Orchidee nicht alleine im Paket hocken will und das Porto ja schliesslich auch rentieren soll, werden es dann automatisch zwei, drei, sieben.....;)
     
    monki, Calif, Linde und 5 anderen gefällt das.
  5. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Na, da bin ich gespannt, Lea. Mit Karge habe ich auch durchweg positive Erfahrungen gemacht.
    In Kürze bekommen sie wohl noch weitere Neofinetia Hybriden, freu. ;)
     
  6. Gestern fand ich in der hiesigen Gärtnerei in der Orchideen-Abteilung diese hübsche Laeliocattleya ohne Namen. Die goldenen Augen baten: Nimm mich bitte mit! So geschehen. Sie hat einen lieblichen Duft.

    DSC07021800.jpg

    DSC07020.JPG

    DSC07012.JPG
     
  7. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Schoen, Karin, haette ich auch mitgenommen!
    Waehrend mich bei anderen Gattungen die bunten Hybriden nicht mehr reizen, stelle ich mir solche bei den Cattleyen immer noch gerne zwischen die Naturformen - ich liebe diese grossen, gerueschten Blueten und den oft suess-schweren Duft:)
     
    Deleted member 7188 gefällt das.
  8. Zu niedlich! Die hätte ich auch nicht stehen lassen :girl:
     
    Deleted member 7188 gefällt das.
  9. Diese 'Namenlose' blüht wenigstens jetzt, denn bei mir ist Grün die überwiegende Farbe. Den Ansprüchen der Naturformen kann ich auf der Fensterbank sowieso nicht gerecht werden, das weiß ich jetzt.
    Die hübschen Hybriden nehmen es mit den Ruhezeiten nicht so genau und sind leichter zum Blühen zu bewegen.
     
    Calif gefällt das.
  10. So, heute sind meine Schätzchen endlich gekommen. Es ging so lange, weil das Amt, das die Gesundheitszeugnisse ausstellt, ziemlich überlastet war.

    Von links : Howeara Chian-tzy-lovely (habe ich schon in gelb und mag ich gerne), Epidendrum lancifolium, Phrag. humboldtii, Trichopilia tortilis
    IMG_9999.JPG

    Cattleya Tim Treasure x Pot. Chatoyant Meristem (Himmel, was für ein Name), Slc. Mea Hawkins "Miya",
    Promeneae
    sorry, Bild ist verwackelt :oops:



    IMG_9998.JPG


    Zwei Spathoglottis Hybriden und Stenoglottis longifolia - das darf noch draussen bleiben;)
    IMG_9997.JPG
     
    monki, Vira, sinam und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden