1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Heute bei mir eingezogen! 1

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Horni, 30. März 2016.

  1. Horni

    Horni Wettbewerbsteilnehmer 2017 *****

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2.991
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dannenberg (Elbe)
    Dann starte ich mal mit diesen zwei hübschen, die seit Sonntag bei mir hausen.

    Epicyclia Mabel Kanda
    [​IMG]

    Auf dem Schildchen steht zwar Epidendrum floribundum, aber es ist definitiv keines. Das Thema wurde ja schon häufiger durchgekaut.

    Jumellea confusa
    [​IMG]
     
    gertrudchen, monki, Linde und 10 anderen gefällt das.
  2. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2.418
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Zwei kräftige, neue Mitbewohner!
    Ich bin auf die Blüte der Epicyclia gespannt :)
     
    Horni gefällt das.
  3. Horni

    Horni Wettbewerbsteilnehmer 2017 *****

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2.991
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dannenberg (Elbe)
    Ich auch Lea. Der Duft soll herrlich sein.
     
    Druantia gefällt das.
  4. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    12.727
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Da hast du gut eingekauft, Adam!
    Besonders die Blüten von Jumellea confusa gefallen mir sehr.
     
    Horni gefällt das.
  5. Horni

    Horni Wettbewerbsteilnehmer 2017 *****

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2.991
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dannenberg (Elbe)
    Danke, ich finde sie auch sehr außergewöhnlich.
     
  6. sebastian.z

    sebastian.z Guest

    Hallo,
    Habe heute durch Zufall (eigentlich wollte ich mir nur Dünger kaufen....), meine kleine Maxillaria - Sammlung erweitert;
    Ein Prachtexemplarmplar einer tenuifolia für wenig Geld von Orchideen Glanz aus Unterwössen..
     
  7. sebastian.z

    sebastian.z Guest

    ..und wenn ich jetzt auch noch Bilder einfügen könnte - ich werd's nie kapieren wie's geht...
     
  8. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    12.727
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Hallo Sebastian,

    hier mußt du die Bilder mit Hilfe eines Fotodienstes hochladen, mit der Forumssoftware geht es nur in den Fachbereichen.
     
  9. sinam

    sinam Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    8.593
    Ort:
    Emmental CH
    Aller guten Vorsätze zum Trotz!
    Die Osterartikel wurden im Gartencenter verramscht. Da konnte ich nicht widerstehen und musste am Samstag dieses Osterdendrobium mitnehmen.

    [​IMG]
     
    Calif, Linde, efri und 9 anderen gefällt das.
  10. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    12.727
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Ja, manchmal hüpft sowas einfach von selbst ins Körbchen!;)
    Ein schönes Pflänzchen.
     
    sinam gefällt das.