hab kein Orchifenster - aber ein paar Pflänzchen

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid, 10. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    ja, aber hatte ich glaube ich auch geschrieben :wink2:

    So, habe den Warenkorb gerade geleert, wäre wohl doch zu bekloppt :rolleys_1:

    Dafür habe ich gesehen das sie mir ein Bommelchen mit Blütentrieb geschickt haben :cool:

    ist ja nicht meins, also mußte eins her :rolleys_1:
    [​IMG]
     
  2. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    So, folgendes will ich schon so lange loswerden

    Einen Teil meiner Vandahybriden hängen seit Anfang Mai Nordseite unter Dach. Die Nachmittag und Abendsonne erreicht gerade mal die Wurzeln, heißt es gibt keinen Streß mit zu großer Wärme, noch sind Brandflecke zu befürchten. Und alle, wirkklich alle, auch wenn man es so nicht erkennen kann, [werde sie dafür jetzt auch nicht runternehmen, noch von der anderen Seite eine lange Leiter anstellen (bin nicht schwindelfrei) ] haben dort neue Blütentriebe angesetzt, und die an der roten haben sich auch schon dort entwickelt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die im Wintergarten geblieben sind, bekommen stundenlang Sonne, wenn auch bei 50% Schattierung, und sind nicht besser, brauchen nur viel mehr Wasser.

    Einziger Nachteil, die Blütentriebe wachsen in Richtung Licht, aber damit können die Pflanzen und auch ich gut leben.
     
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Toll Ingrid!:thumb:
     
  4. tosh

    tosh Guest

    Wow!
    Sieht toll aus deine Vandeenparade!
    Habe mich gerade durch den ganze Thread ``gekämpft´´. bin echt beeindruckt!
    Und neidisch bin ich da ja überhaupt nicht.. nein nein :rolleys_1::D *hust*


    Liebe Grüße
    Tosh
     
  5. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Danke :blushing:

    Habe mir übrigens gerade eben zum Substrat und Dünger nur eine Laelia tenebrosa bestellt, bin also ganz bescheiden wie immer geblieben :cool:

    Nein, neidisch muß auch niemand sein, bin ja schon einiges älter und habe keine süßen Zwerge mehr zu versorgen :eek:riginal2:
     
  6. *gregor*

    *gregor* Guest

    :066: Uhhh, was ist das denn? Ist das gefährlich?
    :eeks:
     
  7. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    oh jaaa... das sind Bulbo-Mogwais, die nur darauf warten sich auch freche junge Männer stürzen zu können. Also geh besser nicht in ihre Nähe :unsure:
     
  8. Saphir

    Saphir Guest

    Reines Anfängerglück, Ingrid! Die Jünger der wahren Vanda-Pflege werden dir schon noch zeigen, dass es so doch nicht geht! :D


    Oje, muss die arme tenebrosa jetzt ganz allein, eingedrückt zwischen Substrat und Krams, die Reise antreten? :sad:
     
  9. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    :lol:

    Das ist jetzt was, das ich mir gar nicht vorstellen kann, da kommt sicherlich noch ein großer Beschützer mit...:cool:
     
  10. YardMan

    YardMan Guest

    Einer?:rolleys_1::lol:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden