hab kein Orchifenster - aber ein paar Pflänzchen

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid, 10. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

Werde häufiger mal gefragt ob ich denn selber keine Orchideen habe, und nur deshalb Bilder von fremden zeige ...

Ein paar habe ich schon, und es blüht auch immer mal was, nur vergesse ich schon mal das knipsen, oder denke das ich die ja schon xmal gezeigt habe ...

Aber nun, auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame - ist aber auch schon länger her ... :unsure:

Nun hatten wir endlich mal Sonne, aber da hab ich nicht dran gedacht, deshalb farbstichige Bilder wegen der Natriumdampf-Sonne :rolleys_1:

So kahl, nur am linken stehen ein paar Töpfchen, schauen meine Fenster aus. Im Haus selbst ist nicht eine Pflanze zu finden, alle Fensterbänke sind pflanzenfrei :cool:

nicht wirklich kahl, und bald überfüllt, zumidest wenn ich weiter solche Trümmer bei den Jungs kaufe wie in letzter Zeit :paperbag: aber das sind auch Schätzchen :wub:

Nachdem der Blütentrieb an dem Angraecum eburneum eintrocknet, hatte ich schon befürchtet das, nach einigen Monaten Stillstand, die Acineta es auch nicht schafft, geht es aber nun doch weiter.

Wirklich über Monate nur lang und dünn runter hängend, konnte mir gar nicht vorstellen wo das Knospen kommen sollen ... wurde sie Spitze doch langsam dicker

und nun klappen die Schüppchen nach und nach auf

und dort drin ist das, worauf ich seit fast 2 Jahren gewartet habe

eine der wenigen Hybriden in dem Raum, und eine die mir, trotz der Farbe, sehr gefällt

Cattleya calummata

2. Ingrid

nicht alles funktioniert in dem Raum richtig gut

hier Dendrobium tobaense - eigentlich eine schöne Pflanze

hat aktuell grad mal eine Blüte gemacht

3. Kati84

Kati84 Guest

Wow, ist das ein eigens errichtetes Orchi-Haus? :shocked: Toll! Mit den Holz-Stegen dazwischen, das sieht richtig toll aus, und so abenteuerlich. Da fehlt eigentlich nur noch ne kleine Bank zum Ausruhen und die Seele baumeln lassen... Richtig schön! Und das Dendrobium hat wirklich eine wunderschöne Blüte. Sieht man selten, sowas.

4. Ingrid

Das ist nur ein Raum, bzw eine Veranda am Haus. Ja, das Dendro ist schon was feines, und ich freue mich das es blüht. Aber an den Bulben wäre Platz für mehrere Blüten, aber da kommt nichts mehr. Platz zum sitzen gibt es dort keinen mehr, aber das können wir im Wintergarten tun. Leider, lieber wäre mir ich könnnte dort alles bepflanzen, aber mein Mann beansprucht halt auch einen Plätzchen dort :wink2:

Coelogyne usitana

5. Bertram

Bertram Guest

:wub:

Hast du stark unterschiedliche Temperaturen in deinem Orchizimmer?
    Bei mir im WG ist es im Winter an den Fenstern immer so 3-4°C kälter als weiter innen zum Wohnzimmer hin.

6. Ingrid

Nicht so sehr, aber geknipst habe ich vom Wohnzimmereingang, direkt daneben ist der zum Wintergarten, von beiden Räumen wird geheizt, dieser Raum selber nicht, deshalb ist es in der hintersten Ecke etwas kühler. Dort sind auch Pleuros und Co. Was da weiß leuchtet, beherbergt die Minis. Da drüber ist ein Nebler, und durch die Steine ist es noch mal etwas kühler.

Cymbidium devonianum blüht auch grad

7. azrael

azrael Guest

Vielen Dank Ingrid fuer diesen herrlichen Einblick in einen Teil Deines Heimes.....

Micha

8. Ingrid

Ich zeig aber schon häufiger etwas, zitiere mal aus einem anderen Thread

und falls jemand noch nicht weiß was in dem Flexarium ist schaut hier

kleiner Vorgeschmack

morgen dann weiter mit Orchis, aber die Tierchen gehören hier ja dazu, also Orchibegleittierchen :happy:

9. Monachiker

Monachiker Guest

Hallo Ingrid
    Seuuuuuuuuufz
    Ungefähr so hab ich mir das Paradies vorgestellt.:005::005:

10. Kati84

Kati84 Guest

Ui, die tierischen Bewohner sind aber auch toll! :eek:riginal2:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden