Zygoptalon mackaii

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von risus, 25. August 2003.

  1. risus

    risus Guest

    hallo leute :)

    sagt mal, kennt ihr zygopetalon sorten welche epiphytisch wachsen????
    Eigentlich sollten das ja meinem wissen nach terrestrische pflänzchen sein oder??
    hab da heute ein total nettes teil gesehn die angeschrieben war als Zygopet. mackaii //Zygo. intermedium. Aber das teil war alles andere als terrestrisch.
    dafür hingen zu viele teilchen aus einem rindensubstrat.
    könnt ihr mir da helfen??

    lg risus
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hallo ihr zwei
    Ich bin verwirrt, dachte immer, dass es Epiphyten sind, dies bedeutet ja nicht, dass man es aufgebunden halten muss. Habe auch einen im Topf, aber er ist ja nicht in Erde, sondern in speziellem Substrat.
    Na was ist es denn nun???
    Gruss Monika
     
  3. Wolfgang So

    Wolfgang So Guest

    Hallo Risus!
    Es ist wie so oft: est gibt so´ne und so´ne. Also auch Zygopetalen, die epiphytisch wachsen. Die terretistischen (mackay z.B.) brauchen mehr Dünger (so wie normale Zimmerpflanzen- aber bitte nur beim wachsen)umbefriedigende Blüherfolge zu erreichen. Andere wie z.B. maxillare die epiphytisch wachsen etwas zurückhaltende Düngergaben.
    Gruß
    Wolgang
     
  4. risus

    risus Guest

    na dann herzlichen dank an alle :)

    ich fahre jetzt, und werd mir das ding holen, das wär dann die nummer 11 in meiner sammlung (wenn ma net no eine kleine schönheit in die quere kommt). und das alles in ner 45m² bude.
    wenn i so weitermache muss ich ma bald lianen kaufen um durch die whg zu kommen *lol*

    lg risus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden